Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie alt werden Wellis?  (Gelesen 796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maddel78

  • Gast
Wie alt werden Wellis?
« am: 16. Februar 2005, 09:55:00 »
Hallo!

Beim stöbern in diesem Forum habe ich natürlich auch die Gedenkstätte sowie den Fototread \" Regenbogen...\" gesehen und gelesen (schnief .... *wischträneweg*).

Ich war überrascht das da doch viele Wellis dabei waren die nicht sehr alt geworden sind.

Wie ist den die durchschnittliche Lebenserwartung der Wellis?

Liebe Welligrüße

Martina

HundKatzeVogel

  • Gast
Wie alt werden Wellis?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2005, 09:58:00 »
Hi!

Also normalerweise können Wellis etwa 15 - 16 Jahre alt werden. Kommt natürlich auch immer drauf an ob er mal krank wird oder eben auch gut behandelt wird oder nicht.

Papagena

  • Gast
Wie alt werden Wellis?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2005, 15:13:00 »
Mir wurde mal gesagt, dass die Wellis heute nicht mehr so alt werden, weil die zu überzüchtet sind.
In einem Wellensittich-Buch habe ich gelesen, dass die Wellis gute Chancen haben alt zu werden, wenn sie die ersten fünf Lebensjahre überschritten haben.
Aber genau, weiß ich das auch nicht...  :nix:

Wellifan

  • Gast
Wie alt werden Wellis?
« Antwort #3 am: 17. Februar 2005, 13:29:00 »
Ja, Kati hat ganz Recht. Durch Überzüchtung sind die Kleinen viel anfälliger für Krankheiten geworden, an denen sie leider auch sehr früh sterben können. Z.B. sind Wellis sehr anfällig für Tumore. Es gibt zwar Wellis, die 15 Jahre und älter werden, dass ist aber echt die absolute Ausnahme. Ich glaub der Durchschnitt liegt mittlerweile so bei 6-7 Jahre, leider :(

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum