Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Ist das normal??  (Gelesen 2709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sourif

  • Gast
Ist das normal??
« am: 08. Juli 2005, 17:30:00 »
:confused:  Hallöchen

Ich bräuchte da mal euren Rat!
Unsere zwei Wellis sind seit gut einer Woche bei uns und genauso lang kennen sich die beiden auch. Es scheint die große Liebe zu sein zwischen den beiden, was uns ja sehr freut doch nun kann ich gerade beobachten, wie Hercules seit gut 10min Rocky besteigt und ihm dabei den Kopf krault :help:  also Hercules ist 100% nen Hahn und laut Zoo auch Rocky !
Ist das normal? Oder haben wir hier nen Paar ohne es zu wissen?
Danke für die Hilfe,
Grüße Sourif.

Maanu

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #1 am: 08. Juli 2005, 17:32:00 »
hm, um zu sagen, ob rocky hahn oder henne ist, wäre nen foto wohl sinnvoll ;)

Sabrina+2

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #2 am: 08. Juli 2005, 17:34:00 »
Ja, denke auch, dass ein Foto sinnvoll wäre!
Also 1. kann es schon sein, dass ein Hahn auch nen anderen Hahn besteigt!
Aber was wäre denn daran Schlimm (oder auch nicht  ;) ), wenn ihr ein Pärchen HÄTTET?

LG
Sabi

Sourif

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #3 am: 08. Juli 2005, 17:38:00 »
Hmm... weiß nicht, ob dir das weiter helfen würde. Rocky ist fast weiß und sein Näschen auch! Aber ich versuche mal fix eins zu machen von dem kleinen Racker.

Sourif

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #4 am: 08. Juli 2005, 17:46:00 »

Sabrina+2

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #5 am: 08. Juli 2005, 17:48:00 »
*lalala*
 :bruell: WO SIND DIE EXPERTEN???????????  :friedensfahne:
Ich sag dazu nur: Süß der/die Kleine!!!!!!!  :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove:  :daumenhoch:

Maanu

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #6 am: 08. Juli 2005, 17:50:00 »
dann warte mal, bis die experten kommen ;)

find (den/)die kleine auch süß :D

Mandy

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #7 am: 08. Juli 2005, 17:52:00 »
Hallo!

Auf dem Foto kann man es leider nicht erkennen. Aber wenn du sagst, dass die Wachshaut fast weiß ist, dann ist es eine Henne.  ;)

Sourif

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #8 am: 08. Juli 2005, 17:53:00 »
Ja danke, wir finden unseren kleinen auch süß ;-)
Stören würde es uns überhaupt nicht, wenn wir nen Pärchen hätten, aber wir alle sind ja aufgeklärt (hoffe ich  :D  ) und könnte bei Hahn und Henne Nachwuchs kommen?

Tanni

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #9 am: 08. Juli 2005, 18:14:00 »
Zitat
könnte bei Hahn und Henne Nachwuchs kommen?
Nur wenn Du ihnen eine Nistmöglichkeit bietest, z. B. einen Nistkasten oder eine anderweitige dunkle geschützte Ecke wie Schubladen, Lücken im Bücherregal etc.

In der Regel brauchen Hennen den Schutz der Dunkelheit, um das Hormon zu produzieren, das fürs Eierlegen notwenig ist. Ganz selten mal kommt es vor, daß eine Henne ein Ei einfach so auf den Käfigboden o. ä. legt, dann kann man die Eier wegnehmen und - ganz wichtig - durch Gips- oder Plastikeier ersetzen. Ersetzt Du die Eier nicht, wird die Henne evtl. immer weiterlegen, was sie erschöpfen kann bis hin zum Tod.

Gritti

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #10 am: 08. Juli 2005, 18:14:00 »
sieht nach hahn aus, sag ich mal. die wachshaut hat einen lila stich und ich erkenne keine weissen stellen um die nasenlöcher.
wie alte is der lütte denn jetzt?
hahn und henne bekommen nur nachwuchs, wenn du einen brutplatz zur verfügung stellst, soweit ich weiß, aber ich bin kein züchter.
warte mal, was die zuchtexperten dazu sagen.
 :D

Sourif

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #11 am: 08. Juli 2005, 18:19:00 »
Danke schonmal...
Also der Kleene ist nu um die 7 Wochen alt und ich würde auch sagen, dass seine Wachshaut gaaanz hell lila ist  :D

nessi79

  • Gast
Ist das normal??
« Antwort #12 am: 08. Juli 2005, 20:36:00 »
Also ich find ja auf dem Foto sieht das nach Hahn aus!  :nix:

:bruell: CHRIIIIIIIIIIS!?

Und Chris kann dir sonst auch gleich was von schwulen Hähnen erzählen!  :D

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum