Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie müßte für Euch...  (Gelesen 900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honigbärchen

  • Gast
Wie müßte für Euch...
« am: 17. Februar 2005, 13:55:00 »
... der ideale Wellihandel aussehen?

Mir wäre wichtig, daß das Personal so weit geschult ist, daß sie auf ein paar wichtige Dinge bei der Haltung (Schwarmtiere, mindestens paarweise halten, usw.) hinweisen und Tipps geben können, wo man sich genauer informieren kann (wie hier und beim VWFD und ...). Schön fände ich, wenn die Wellis nicht in diesen unsäglichen Pappkartons transportiert werden müßten, sondern Transportkäfige z.B. gegen Pfand zur Verfügung stehen würden. Spiegel und Plastikstangen würden nicht angeboten.

Was fällt Euch noch ein?

DAST

  • Gast
Wie müßte für Euch...
« Antwort #1 am: 17. Februar 2005, 13:57:00 »
Also gegen einen Pappkarton ist meiner Meinung nichts einzuwenden. :nix:

Honigbärchen

  • Gast
Wie müßte für Euch...
« Antwort #2 am: 17. Februar 2005, 14:07:00 »
Auch wenn gegen die Pappdosen vielleicht nichts gegen einzuwenden ist  - ich wollte nicht darin transportiert werden  :) . Ich wollte auch keine Diskussion, was machbar ist oder nicht, sondern einfach mal das Luftschloß \"idealer Wellihandel\" bauen.
 :wink:

maddel78

  • Gast
Wie müßte für Euch...
« Antwort #3 am: 17. Februar 2005, 15:55:00 »
Super wäre, wenn das Personal die Wellis nur in Paaren (außnahme natürlich wenn man schon welche hat) verkauft. Und auch die Käfige der Wellis schöner gestaltet sind (bei uns nur normale sitzstangen und sand  :(  ) Man dort Bausätze mit Anleitung für Wellispielzeug/-bäume ect. bekommen könnte (für alle Handwerklich unbegabten). Und natürlich mehr Auswahl an Futter ect. !

Das wäre sehr schön  :futter:

Papagena

  • Gast
Wie müßte für Euch...
« Antwort #4 am: 17. Februar 2005, 16:11:00 »
Außerdem sollten die Wellis auch nicht unter diesem fiesen Neonlicht sitzen müssen.
Es sollten keine zu kleinen Käfige verkauft werden (was ich da manchmal im Handel sehe... :rolleyes: ), weder Spiegel noch Plastikfreunde im Handel sein und auch nicht diese vorgefertigten Papp-Sandböden.
Stattdessen eine wirklich gute Beratung, ein riesiges Angebot an gesundem Futter und Spielzeug!
Auch für die Gesundheit der Piepse sollte gesorgt sein.
Und jeder Verkäufer sollte sich weigern einen Welli in Einzelhaft wegzugeben.

Mandy

  • Gast
Wie müßte für Euch...
« Antwort #5 am: 17. Februar 2005, 18:39:00 »
Das ideale Zoo-Fachgeschäft wäre für mich eins ohne lebende Tiere. Die sollte es nur direkt vom Züchter geben, der wirklich Bescheid über seine Tiere weiß, und diesen Wissen an die Käufer weitergibt. Dabei ist es egal, um welche Tierart es sich handelt.
Im Laden sollte es dann natürlich nur artgerechtes Futter und Zubehör geben. Dafür wäre so eine Art TÜV nicht schlecht.  :D

Honigbärchen

  • Gast
Wie müßte für Euch...
« Antwort #6 am: 18. Februar 2005, 09:24:00 »
Mandy, an eine Art TÜV habe ich auch mal gedacht  :daumenhoch: . Vielleicht könnte man aus dem, was hier so zusammenkommt, eine Art Qualitätsanforderung entwickeln und Händler zertifizieren, z.B. in Zusammenarbeit mit dem VWFD *spinnmalrum*. Wie das genau umzusetzen wäre, weiß ich auch (noch?) nicht - dafür bauen wir ja Luftschlösser  ;) .

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum