Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie schnell handelt der ATA?  (Gelesen 647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aiwendil

  • Gast
Wie schnell handelt der ATA?
« am: 22. Mai 2005, 17:05:00 »
Hallo!

Wenn ich wählen muss komme ich immer an einer Wellensittichvoliere vorbei.

Heute habe ich gesehen, dass einer ziemlich starken Milbenbefall hatte und seine Krallen schon 2-3 cm lang waren. Er konnte sich also gar nicht mehr kratzen.

Bei den anderen Wellensittichen (ca 30 Stück) habe ich noch keine Anzeichen für Milben gesehen, aber das wird bestimmt nicht mehr lange dauern. Einer hatte wohl auch Probleme mit einem Fuß und ein dritter sah auch nicht gerade sehr gesund aus.

Ich habe an der Pforte vom Krankenhaus, dem die Voliere gehört, nachgefragt, ob da jemand zuständig ist. Mir wurde gesagt, dass dem Versorger (soll übrigens Wellensittichzüchter sein) Morgen bescheid gesagt wird, was ich aber nicht glaube. Ich habe angeboten, ihn selber anzurufen oder meine Nummer da zu lassen, das wollten die aber nicht.

Ich werde Morgen nochmal hingehen und denen sagen, dass ich den ATA einschalte, wenn nicht innerhalb von drei Tagen etwas gemacht wird.

Weiß jemand, wie lange der braucht um etwas zu unternehmen? Nicht dass es für die armen Wellensittiche zu spät ist. Ich hoffe zwar, dass allein die Drohung mit dem ATA etwas nützt, aber sicher sein kann man sich da nicht.

gemmy

  • Gast
Wie schnell handelt der ATA?
« Antwort #1 am: 22. Mai 2005, 18:54:00 »
ich denke dass ist von amt zu amt unterschiedlich. ich würde in jedem fall den ata verständigen, der wird das schon regeln und du musst dich nicht mit leuten auseinandersetzen, die sich von normalsterblichen eh nichts sagen lassen...


finde ich aber toll, dass du dich einsetzen wilst!!
 :daumenhoch:

Shelley_EU

  • Gast
Wie schnell handelt der ATA?
« Antwort #2 am: 23. Mai 2005, 15:25:00 »
Hi,

also ich hatte neulich mal so einen ähnlichen Fall, da war ich mittags beim VetAmt und die Amts-TÄ war noch am selben Nachmittag vor Ort ... es kann also durchaus schnell gehen.

Greetz,
Shelley

Aiwendil

  • Gast
Wie schnell handelt der ATA?
« Antwort #3 am: 23. Mai 2005, 16:57:00 »
Ich war heute noch mal da.

Natürlich hat die Pförtnerin niemandem bescheid gesagt, aber ich habe jetzt mit einem von der Verwaltung gesprochen und ihm alles geschildert, auch dass da der ATA kommen kann.

Es soll sich ein Rentner um die Vögel kümmern, ich hoffe nur, dass er nicht überfordert ist.

nessi79

  • Gast
Wie schnell handelt der ATA?
« Antwort #4 am: 23. Mai 2005, 17:27:00 »
Ich denke auch, es war besser noch mal selbst hinzugehen. Direkt den ATA vorbei zu schicken wäre auch nicht so gut gewesen. Wenn sie die Chance nicht nutzen, es selbst zu regeln, kannst du immer noch Schritte unternehmen!  :daumenhoch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum