Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: zu Jung?  (Gelesen 801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maddel78

  • Gast
zu Jung?
« am: 13. Februar 2005, 17:07:00 »
Hi ihr Lieben!

Wir haben jetzt ja einen 2. Welli. Der Hahn ist noch recht jung und unsere Henne ist bereits durch die Jugendmauser durch (was er noch nicht ist).

Unsere Henne ist total verrückt nach ihm, obwohl er erst ca. 1 Woche bei uns ist. Er aber läuft/fliegt meißtens vor ihr weg. Beide sind schon nach dem 1. Freiflug zusammen in einen Käfig, aber sie möchte ihn gerne kraulen und schnäbeln ect. und läuft/fliegt ihm auch hinterher, aber er scheint das überhaupt nicht gut zu finden. Ansonsten klappt es ziemlich gut zwischen den beiden (also keine Streitereien usw.)

Erwarten wir zu viel und müßen wir uns als \"Welli-Eltern\" einfach nur gedulden, oder ist er noch etwas zu jung für sie (also auch wieder gedulden  ;)  )?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

Martina  :wink:

Natschichilli

  • Gast
zu Jung?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2005, 17:10:00 »
:wink:  maddel78

also ich würde sagen, dass ihr euch gedulden müsst! die kleinen müssen sich ja erst mal aneinander gewöhnen!

also das alter passt super! :daumenhoch:

Mandy

  • Gast
zu Jung?
« Antwort #2 am: 13. Februar 2005, 17:10:00 »
Hallo Maddel!

Ich denke mal das wird noch. Eine Woche ist ja noch nicht lange. Bei mir hat es mehrere Monate gedauert, bis sie sich richtig aneinander gewöhnt hatten. Also Geduld!  ;)

Birgit_+4

  • Gast
zu Jung?
« Antwort #3 am: 13. Februar 2005, 17:12:00 »
GEDULD!!
Der kleine Kerl ist erst eine Woche bei euch und da soll er schon ganz groß und selbstbewusst sein. Das dauert eben. Dass er zu jung ist, würde ich nicht sagen. Wenn er der Henne zu jung wäre, gäbe es vielleicht eher Zoff von ihrer Seite, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Ich denke er ist einfach noch unsicher und weiß auch noch nicht, was er von seiner neuen Gefährtin halten soll.
Also: abwarten. Wenn er in nem Monat noch nur wegläuft, kannste ja nochmal schreiben ;-)

Grüße,
Birgit

Thiemo

  • Gast
zu Jung?
« Antwort #4 am: 13. Februar 2005, 17:38:00 »
Geduld ist immer gut!  :daumenhoch:

Allerdings kommt es auch vor (wie bei mir ständig  :( ), daß sich bestimmte Wellis einfach nicht zusammenraufen.

Pegasus und Jacky haben auch so ein tolles Timing: Wenn Jacky was von Pegi will, dann mag Pegi nicht und pickt ihn weg, und wenn Pegasus mal in Stimmung ist, dann wird sie von Jacky weggepickt  :nix:

Ich drück dir und deinen Kleinen jedenfalls gaaanz fest die Daumen, daß sie noch auf den gegenseitigen Geschmack kommen!  :daumendrück:  :knuddel:

Bobby

  • Gast
zu Jung?
« Antwort #5 am: 13. Februar 2005, 17:48:00 »
Geduld ist wichtig aber dann wird es schon klappen!
Bei meinen Puschels hats ja auch geklappt, jetzt schnäbeln sie den ganzen Tag, dabei war meine Henne Pünktchen 4 Jhare ganz allein *schäm* weil ich es nicht besser wusste, als Anton kam waren beide erst etwas schüchtern aber jetzt: Sie schnäbeön, sie machen Wettrennen und alles das was Pünktchen macht macht Anton auch, obwohl die beiden 4 ! Jahre auseinander sind.
 :vogelflieg: <<< Anton  :biggrinlove:

maddel78

  • Gast
zu Jung?
« Antwort #6 am: 13. Februar 2005, 20:34:00 »
mhh.... ich wußte es .... mal wieder zu ungeduldig ;)

Vielen Dank für eure ermutigenden Worte!

Soweit sind wir auch guter Dinge was die beiden angeht, da sie sich von Anfang an eigendlich ganz gut verstehen (ohne Reviergezanke und Gehacke).

Wir dachten wirklich das er vielleicht zu jung für sie wäre und das er mit ihren Annäherungsversuchen nichts anzufangen weiß.

Wir halten euch auf den Laufenden!

Vielen Dank nochmal!

Grüssis

Martina

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum