Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Zusammenhang zw. Farbe u. Charakter  (Gelesen 1188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.arina

  • Gast
Zusammenhang zw. Farbe u. Charakter
« am: 07. Juli 2005, 12:23:00 »
Sagt mal ist jemanden von euch auch schon ein Zusammenhang zwischen der Federfarbe euers gefiederten Freundes und seinem Charakter aufgefallen. Es kann auch sein, dass ich mich täusche, aber ich finde dass meine grünen Wellensittichen viel frecher, zutraulicher sind als meine gelben oder blauen, die eher introvertiert und vorsichtig sind, manchmal auch etwas tollpatschig.

DAST

  • Gast
Zusammenhang zw. Farbe u. Charakter
« Antwort #1 am: 07. Juli 2005, 12:26:00 »
Also das ist Schwachsinn. Genauso wie manche meinen, nur blaue Wellensittiche werden zahm und lernen sprechen. :hihihi:

gine

  • Gast
Zusammenhang zw. Farbe u. Charakter
« Antwort #2 am: 07. Juli 2005, 12:50:00 »
schließ mich dast an....mein frechster ist btw. Neo und der ist quietschgelb....

Zahm sind die Schecke und der Grüne....

Scheu die Albinohenne und der normale Blaue....

introvertiert das Gelbgesicht...

delos

  • Gast
Zusammenhang zw. Farbe u. Charakter
« Antwort #3 am: 07. Juli 2005, 12:52:00 »
Also schwachsinnig finde ich das nicht! ;) Ich würde nur sagen, dass das ganze zu subtil ist, als dass man tatsächlich eine eindeutige Aussage dazu machen kann. Aber im Prinzip hängt alles mit allem zusammen  und man sollte doch hin und wieder auf diese Zusammenhänge achten. :D

DAST

  • Gast
Zusammenhang zw. Farbe u. Charakter
« Antwort #4 am: 07. Juli 2005, 12:54:00 »
Naja also meine zahmen waren dunkelblau und ein türkises Gelbgesicht. Schwachsinnig kommt wohl zu negativ rüber, so ist es nicht gemeint. Aber es gibt definitiv keinen Zusammenhang zwischen Gefiederfarbe und Charakter.
@delos: Ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen;-)

C.arina

  • Gast
Zusammenhang zw. Farbe u. Charakter
« Antwort #5 am: 08. Juli 2005, 17:09:00 »
ich bezweifle auch, dass es einen Zusammenhang gibt. Vor allem kann man bei nur 4 Wellensittichen keine eindeutige Aussage treffe. Bei Menschen ist es ja auch nicht so, dass Schwarzhaarige cleverer sind als Rothaarige, natürlich. In meinem Fall wars nur zufällig wirklich so, dass die grünen einfach die frecheren waren. Zufall! Vielleicht sollte man dabei eher mal die Sternzeichen betrachten  :lach:

Maanu

  • Gast
Zusammenhang zw. Farbe u. Charakter
« Antwort #6 am: 08. Juli 2005, 17:18:00 »
*auch kommentar reinwerf*

zazu (gelb-grünliches ding) und hansi (EGG2) sind definitiv zutraulicher als tweety (blau)
und tara und trixi (beiden hellen bzw gelben mädels) sind noch scheu ^^
wobei die helle trixi scho zutraulicher ist  :D

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum