Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Eure Senior-Wellensittiche - wie hegt und pflegt ihr sie?  (Gelesen 3712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Wer von euch hat alles Wellensittiche, die man schon als Senioren bezeichnen kann? So ab 8 Jahre sind sie zwar nicht steinalt, aber schon älter. Mit 10 Jahren haben sie ein gutes Alter erreicht und einige schaffen es sogar bis ins 15. Lebensjahr.

Macht ihr was Besonderes, um ihnen einen schönen Lebensabend zu bereiten?
Wie sind eure älteren Wellensittiche so drauf? Erzählt mal. Gerne auch Fotos von euren Senioren.
200307

claudia66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Eure Senior-Wellensittiche - wie hegt und pflegt ihr sie?
« Antwort #1 am: 23. April 2021, 09:38:19 »
Hm...meine SeniorWellies habe ich noch nie besonders gepflegt. Sie leben ja im Minischwarm und fühlen sich dort wohl. Natürlich biete ich "Kletterhilfen" an wenn ich merke dass sie nichtmehr so fit im Fliegen oder Klettern sind. Aber das kam bisher nur ganz selten vor. Unser Flecki ist jetzt ca 6 Jahre alt und noch topfit was für einen Standard schon gut ist. Luna und Percy sind jetzt knapp 2 Jahre und sind langsam aus dem Flegelalter raus. Nur Coco ist mit seinem knappen halben Jahr noch ein rechter Feger der den ganzen Tag jeden und alles "anbalzt" was Federn hat. Da ist unser Flecki schon manchmal genervt von und versucht sich "in Sicherheit" zu bringen. Dann erwische ich ihn jedoch dabei wie er munter zusammen mit dem "Kleinen" den Salat im und um den Käfig verteilt. Ich glaube er hat jetzt nochmal "Das Küken im Hahn" geweckt.  ;D

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum