Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Männlein oder Weiblein ????  (Gelesen 703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco_2312

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #15 am: 07. Februar 2005, 14:17:00 »
2 neue Fotos wo die Wachshaut hoffentlich besser zu sehen ist gibt es hier:

http://marco2312.webspace4free.biz/Bunny21.JPG
http://marco2312.webspace4free.biz/Bunny23.JPG

mfg
Marco


edit by blacksheepchen ;)

blacksheepchen

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #16 am: 07. Februar 2005, 14:23:00 »
Tja irgendwie darst du die Bilder nicht hier verlinken. Ich habe nur das IMG dazugefügt, damit man sie eigentlich sehen könnte  :nix:

Ähm ich würde dir dringend abraten mit 2 Hennen anzufangen und dann später einen Hahn zu holen. Das schreibe ich nicht umsonst, ich hatte auch am Anfang 2 Hennen,weil die Zoohandlung auch gesagt hat, dass einer ein Männchen ist und ich noch keine Ahnung hatte und die Beiden haben sich gehackt bis aufs Blut  :(

Marco_2312

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #17 am: 07. Februar 2005, 14:26:00 »
Hallo Blacksheepchen,

darum hat ich das img ja weggelassen um den Link zu kopieren und im neuen Browserfenster einzufügen. Wie gesagt den Welli von Nicola nehm ich und Käfig auch wenn ich dann 2 Männlein noch brauch. Und es ist ja noch net raus ob es nun wirklich bei meinem um ein Weiblein handelt.

mfg
marco

blacksheepchen

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #18 am: 07. Februar 2005, 14:28:00 »
Hmm kannst du ein frontales Wachshautbild reinstellen? Nicht so seitlich?

Marco_2312

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #19 am: 07. Februar 2005, 14:34:00 »
Würde ich ja gerne aber mein Welli macht da net so mit ;-)

Marco_2312

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #20 am: 07. Februar 2005, 14:44:00 »
Habe eine ähnliche Diskussion bei http://www.vogel-foren.de/wbb2/thread.php&postid=7426#post7426

Und da schreibt man mir zu den Bildern:

\"Hallo Marco,

also ich will mich bei den bis jetzt gesehenen Bildern nicht hundertprozentig festlegen, tendiere aber aufgrund des Mindestalters von einem Jahr und der Bilder zu Hahn. Im absoluten Zweifelsfall hilft vielleicht nur eine Federanalyse. Beim Welli zwar selten, aber Du bist auf der sicheren Seite.

Gruß, Ingo\"

Marco_2312

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #21 am: 07. Februar 2005, 14:59:00 »
Desweitern schreibt man dort auch:

\"Hallo Marco,

bitte fotografiere mir den Vogel noch einmal, am besten von vorne, so dass die Wachshaut sichtbar ist.

Es handelt sich bei Deinem Welli um einen rezessiven Schecken. Diese Vögel bekommen - auf wenn sie männlich sind - niemals eine einheitliche dunkelblaue Wachshaut, wie man das von normal gefärbten Wellis kennt. Sogar in höchster Brutstimmung hat ein Hahn nur einige winzige blaue Verfärbungen, während der Rest der Nase violett bleibt. Ich tippe auf ein männliches Tier.  

__________________
Viele Grüße von Petra \"

Ptracy

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #22 am: 07. Februar 2005, 15:08:00 »
Hi,

wollte dich nur mal dezent darauf hinweisen, dass es in 99% alle Foren nicht erlaubt ist einfach einen Beitrag Wort für Wort raus- und in ein anderes reinzukopieren. Das kann mächtig Ärger geben, wenn das einer der Verfasser mitbekommt. Ist nur nett gemeint  :daumendrück:

Gruß Jenny

Marco_2312

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #23 am: 07. Februar 2005, 15:11:00 »
Danke für den Hinweis. Aber die anderen wissen bescheid.

Marco_2312

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #24 am: 07. Februar 2005, 15:53:00 »
Habe eine Antwort von einer Züchterin aus einem anderen Forum. Sie schriebt mir nach anschauen der Bilder:

\"Also die blauen Farbeingebungen auf der violetten Wachshaut zeigen ein süßes, geschlechtsreifes Hähnchen! Obwohl die Bilder nicht ganz nah sind, tippe ich auf einen Mann.  

__________________
Viele Grüße von Petra \"

Nicole76

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #25 am: 07. Februar 2005, 16:06:00 »
Zitat
Es handelt sich bei Deinem Welli um einen rezessiven Schecken.


Das ist meines Erachtens nach auf keinen Fall eine RS!

Ausserdem würde die Wachshaut einer RS durchweg rosa bleiben.

Bei einem HBS könnte es leichte bläuliche Anwandlungen geben, aber auch hier wäre die Wachshaut rosa.

Da sie aber, auf den Bildern und nach deiner Beschreibung hellblau ist, kann es sich hier eigentlich nur um eine Henne handeln.

Bianca1410

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #26 am: 07. Februar 2005, 16:46:00 »
Wenn du die Henne doch so oder so nimmst ist es doch egal ob es Hahn oder Henne ist. Dann musst du halt abwarten wie sich die Beiden verstehen. Aufgrund von den Bildern die du hier eingestellthat kann dir keiner zu 99 oder 100 % sagen was für ein Geschlecht der Welli hat. Man bräuchte halt bessere Bilder und vor allem unverfälschte Bilder (am besten ohne Blitz)

Marco_2312

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #27 am: 07. Februar 2005, 16:51:00 »
Die Kamera mit der die Bilder gemacht sind, hat kein Blitz. Aber ansonsten hast du recht. Werd dann sehen wie sie sich benehmen wenn es 2 Hennen sein sollten.

Marco_2312

  • Gast
Männlein oder Weiblein ????
« Antwort #28 am: 10. Februar 2005, 22:04:00 »
Eigentlich könnte man diesen Thread schließen da sich nun heraus gestellt hat das mein Welli eine \"Dame\" ist und sie auch in ein paar Tagen am 5.3.05 ein Hahn dazu bekommt. Aber trotzdem Danke an alle ! :daumenhoch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum