Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?  (Gelesen 1305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« am: 17. Juli 2004, 20:00:00 »
Eine Frage an die Nicht-Farbschlag-Experten :)

Wer weiß, was einen Rainbow ausmacht und wie er aussieht?
200307

Möppi

  • Gast
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« Antwort #1 am: 17. Juli 2004, 20:07:00 »
Also wenn ich mich richtig erinner sind die ziemlich bunt mit grün blau gelb weiß alles wild gemischt, oder ist das doch eine Scherzfrage?!

VillaKunterbunt

  • Gast
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« Antwort #2 am: 17. Juli 2004, 23:00:00 »
vom namen her hätt ich auch gesagt ziemlich bunt halt, wie möppi schon sagte.
mir wurde damals gesagt mein punk sei ein rainbow  :nix: der hat auch grün, gelb, blau, gelb, weiss.. alles drin

Anke!

  • Gast
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« Antwort #3 am: 18. Juli 2004, 08:11:00 »
Also ich glaube, daß mein Bobby einer ist und das denke ich, weil doch die Farben von einem Rainbow so sind, daß der Bauch oder die Grundfarbe blau ist, oder sogar lila sein kann, das Gesicht ist Gelb und die Wellen sind nur ganz blass, also grau udn ansosnten kann er aber noch überall etwas gelb haben, was dann teils sogar grün wirkt...eben bunt :D

Und wie ist die Lösung??? :luftsprung:

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« Antwort #4 am: 18. Juli 2004, 08:48:00 »
Hier kommt die Lösung:

Ein Rainbow ist nichts anderes als ein Gelbkopf-Opalin-Hellflügel in Dunkelblau oder Violett, also mit Dunkelfaktor. Dieser Farbschlag ist aber dennoch sehr selten.



Und hat jemand von euch so einen? Wenn ja, dann bitte Fotos posten. :)
200307

VillaKunterbunt

  • Gast
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« Antwort #5 am: 18. Juli 2004, 09:23:00 »
da kann man ma sehen.. mein damaliger züchter hatte ja dann scheinbar den totalen durchblick :rolleyes:

also hier wurd mir gesagt er sei ein rainbow
punk

[img]http://talkplanet.de/forum/images/milch/punk46.jpg[/url]

[img]http://talkplanet.de/forum/images/milch/punk54.jpg[/url]

wobei er ja nich wirklich zu deinem bild passt bzw. zu deiner beschreibung

Peggy

  • Gast
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« Antwort #6 am: 18. Juli 2004, 14:04:00 »
Das ist total verwirrend! Viele glauben nämlich, das viele RS gleichzeitig Rainbows wären? Wat denn nu?  :confused:

VillaKunterbunt

  • Gast
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« Antwort #7 am: 18. Juli 2004, 14:18:00 »
oh.. \"probleme mit dem bilder upload?\"

jetz kapier ich ers peggy  :hihihi:
also nochmal

punk soll (laut züchter) ein rainbow sein.





Peggy

  • Gast
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« Antwort #8 am: 18. Juli 2004, 14:39:00 »
:hihihi: Janine  :D
Na ja, wenigstens hast Du jetzt ne schöne bunte Henne, da bin ich mir sicher!  :knutsch:

blacksheepchen

  • Gast
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« Antwort #9 am: 19. Juli 2004, 06:22:00 »
Also ich bin jetzt auch verwirrt, weil ich es auch so kenne, dass RS´s auch Rainbow´s sind  :confused:

Das ist mein Rainbow, der auch noch Rainbow heißt wegen seinen vielen Farben. Er ist gelb, weiß, dunkelblau und hinten noch etwas türkis.

vz-kaiser

  • Gast
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« Antwort #10 am: 19. Juli 2004, 10:35:00 »
ne ihr hat da Schecken die gelbgesichter sind, das sin keine Rainbows ;)

Peggy

  • Gast
Wissensfrage: Wie sieht ein Rainbow aus?
« Antwort #11 am: 19. Juli 2004, 10:54:00 »
Da lag ich also mit meiner Vermutung richtig  :daumenhoch:
Fälschlicherweise werden viele bunten Wellis, die RS sind, als Rainbows bezeichnet. Vielleicht werden sie auch nur mit den Harlekinen verwechselt?  :confused:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum