Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: alaunstift? wichtig!!!  (Gelesen 364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conne

  • Gast
alaunstift? wichtig!!!
« am: 10. Februar 2005, 20:41:00 »
ganz schnell. ein welli hat sich am fuß verletzt, ich denke ne zickige henne hat sie in den fußgebissen.
blöderweise haben wir auch keine blutstillende watte hier, nur einen alaunstift, den man nimmt, wenn man sich beim rasieren geschnitten hat. aber soweit ich weiß brennt das ja doll.
hab gehofft, daß es von selber aufhört, aber irgendwie hört es nicht komplett auf! :(
also bitte schnelle antwort

Oli

  • Gast
alaunstift? wichtig!!!
« Antwort #1 am: 10. Februar 2005, 20:51:00 »
Versuch es doch einfach mit normaler Wundheilsalbe oder etwas Eisenchlorid.

Falls ihr flüssiges Desinfektionsmittel (Vita-Merfen o.ä.) habt, könnt ihr das zur Not auch benutzen.

nessi79

  • Gast
alaunstift? wichtig!!!
« Antwort #2 am: 10. Februar 2005, 21:08:00 »
Also laut Apotheker brennt Eisenchlorid viel viel mehr als Alaun. Er meinte, das Brennen des Alaunstifts sei erträglich.

Ich habe auch einen, musste ihn aber noch nicht einsetzten. Auf meinem steht, man muss ihn vorher anfeuchten.

Viel Glück!  :daumendrück:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum