Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Eine verhexte Woche :-(  (Gelesen 1376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pampelmusenmaus

  • Gast
Eine verhexte Woche :-(
« am: 04. Februar 2005, 20:46:00 »
Am Montag wurde bei meinem kleinen Tweety eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt  :( Er saß davor seit Freitag nur noch aufgeplustert auf der Stange und hat geschlafen,aber ich konnte ihn ab und zu noch trinken und fressen sehen (dachte ich :eek: )Als ich dann mit ihm beim Tierarzt war sagte mir der Doc das mein Tweety voll abgemagert sei und wahrscheinlich nur so getan hat als würde er fressen :( der kleine wiegt nur noch 30g.Er hat dann beim Arzt eine Penicillin Spritze bekommen und ihm wurde über eine Magensonde Nahrungsbrei direkt in den Magen gespritzt :eek: ,außerdem hat der Doc einen Kropf sowie einen Kotabstrich gemacht.

Natschichilli

  • Gast
Eine verhexte Woche :-(
« Antwort #1 am: 04. Februar 2005, 21:03:00 »
:knutsch: ach jessica... :troest: ich drück dich!

und wünsch deiner tweety alles gute! :knuddel:

pampelmusenmaus

  • Gast
Eine verhexte Woche :-(
« Antwort #2 am: 04. Februar 2005, 21:09:00 »
ups der beitrag wurde einfach zu früh abgeschickt  :o

Jetzt sitzt mein kleiner seit Montag Mittag nur noch vor der Rotlichlampe und der Kot hat sich leider auch noch nicht verändert so das der kleine heute morgen noch eine Spritze bekommen hat  :( Ich hoffe das die Bauchspeicheldrüsenentzündung jetzt mal langsam weggeht.
Bei dem Abstrich wurden zusätzlich noch Bakterien im Kropf festgestellt die aber gott sei dank auch mit dieser Penicillin Spritze weggehen.
Außerdem habe ich am Montag Nachmittag von Aristo noch erfahren,das mein kleines Küki Lucy sehr wahrscheinlich megas hat. :( Am Mittwoch als ich ich den Doc angerufen habe um das Ergebnis des Abstrichs zu erfahren,habe ich ihn gleich gefragt wie hoch die Chance ist das meine anderen kleinen noch nicht angesteckt sind , er sagte mir dann das ich die kleine auf jeden Fall erstmal wieder aus dem Käfig holen sollte und Sie so stellen soll das sie die anderen zwar noch sieht aber keinen Kontakt mehr zu den anderen hat. Seitdem habe ich nun 2 Krankenkäfige im Wohnzimmer stehen. :(

Naja, heute morgen als ich dann mit Tweety zum Doc mußte habe ich gleich eine Kotprobe von lucy mitgenommen ,wo der Kot wohl nun eingefärbt und untersucht wird.
Das Ergebnis kommt sehr wahrscheinlich Dienstag :( Dann weiß ich hoffentlich mehr .

Oli

  • Gast
Eine verhexte Woche :-(
« Antwort #3 am: 04. Februar 2005, 21:13:00 »
Ach herrje, der arme Kleine Tweety, hoffentlich geht es ihm bald besser! :knuddel:

Musste ja wirklich ein schrecklicher Anblick für dich gewesen sein, als die Ärztin den Kleinen mit allem Möglichen vollgepumt hat.  :trauer:

pampelmusenmaus

  • Gast
Eine verhexte Woche :-(
« Antwort #4 am: 05. Februar 2005, 12:21:00 »
@ Oli: Ja, der Anblick war wirklich nicht schön aber ich wußte das diese Spritze und der Nahrungsbrei meinem kleinen helfen würde wieder gesund zu werden. :(

und ich hoffe das die 2te Spritze gestern meinen Tweety wieder gesund macht,weil sonst müßte ich ihm in zukunft immer spezielles Zeug unter das Futter mischen. :(

weißerZwerg

  • Gast
Eine verhexte Woche :-(
« Antwort #5 am: 05. Februar 2005, 19:26:00 »
Ich drücke feste die Daumen für Tweety, dass er wieder ganz gesund wird.  :troest:

weißerZwerg

  • Gast
Eine verhexte Woche :-(
« Antwort #6 am: 06. Februar 2005, 11:38:00 »
Wie geht es Tweety jetzt?
Hoffentlich besser!  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:

marryLuu

  • Gast
Eine verhexte Woche :-(
« Antwort #7 am: 07. Februar 2005, 12:16:00 »
ICH DRÜCKE DIR FEST DIE DAUMEN, pmm. :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück: UND ICH TRÖSTE DICH ...
 :knutsch:  :knutsch:  :knutsch:  :knutsch:  :knutsch:  :knutsch:  :knutsch:  :knutsch:  :knutsch:  :knutsch:  :knutsch:  :troest:  :troest:  :troest:  :troest:  :troest:

MfG
marryLuu
 :knuddel:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum