Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Federn fressen  (Gelesen 188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papagena

  • Gast
Federn fressen
« am: 23. Februar 2005, 21:55:00 »
Als Pucki sich gestern geputzt hat, ist ihr eine Flaumfeder (so nennt man doch diese plusterigen, weißen Federchen, oder?) herausgefallen. Mäxchen hat sich direkt draufgestürzt und sie in den Schnabel genommen. Das hab ich schon zweimal gesehen (wahrscheinlich macht er es aber öfter, kann ihn ja nicht immer beobachten). Das eine Mal hat er die Feder nur so \"angekaut\" bis sie ein kleiner Klumpen war und dann irgendwo abgeschmiert. Das andere Mal hat er sie aber gefressen und gestern auch wieder.
Kann das schädlich sein? Machen eure das auch?

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum