Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Mein Wellis schlafen komisch  (Gelesen 1217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Domestos

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« am: 05. Februar 2005, 20:04:00 »
Halli Hallo,

ich bin noch neu hier und wollte mich erst noch vorstellen. Ich heiße Daniel und habe seit ca. 4 Wochen zwei Wellis. Die beiden heisen Bonny und Clyde!
Hier ein Bild von den beiden.


Ich habe mir vorher ein Buch über Wellis gekauft und darin und auch hier im Forum  :D  gelesen das Wellis beim Schlafen ihre Krallen heben und ihren Kopf ins gefieder stecken. Also die Beine heben tun sie aber mit dem Kopf ins Gefieder stecken klappt nicht wirklich. Sie hocken halt auf einem Bein! Ist das schlimm. Meine Bonny war schonmal soweit das sie in der Futterschalt geschlafen hat, bis ich sie gegen andere ersetzt habe die man von aussen anbringt.
Desweiteren war ich mit den beiden noch nicht beim Tierarzt! Sollte ich da auf jeden Fall mal hin und mich vorstellen!? Auch wenn sie gesund sind!
Meine nächste Frage: Kennt jemand einen guten TA im Raum Karlsruhe???
Viele Grüße
Daniel

chris2

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #1 am: 05. Februar 2005, 20:08:00 »
Oeeeem...und was genau ist das Problem?
Sind uebrigens 2 sehr suesse Schnuckel  :biggrinlove:

Domestos

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #2 am: 05. Februar 2005, 20:12:00 »
Danke, jetzt hat es geklappt!

Bin nur zu früh auf senden gekommen :rolleyes:

chris2

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #3 am: 05. Februar 2005, 20:15:00 »
Na ob sie wirklich gesund sind kann dir nur ein TA sagen, das sieht man von aussen nicht so wirklich.

Und wegen dem Schlafen musst du dir keine Sorgen machen, du hast sie doch erst 4 Wochen, das kommt noch alles...ausserdem wuerd ich die Aussennaepfe wieder entfernen, die sind nicht so doll...ich hatte schon einen Ausbrecher, der dann fast zum Fenster raus ist  :eek:

Domestos

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #4 am: 05. Februar 2005, 20:19:00 »
Danke für deine Hilfe!

Ich glaube ich werde mal einen TA ausfindig machen und mit meinen zwei süßen mich vorstellen! Kann ja nichts schaden. Auf sittiche.de habe ich auch einen VK TA in meiner nähe gefunden. Aber ich könnte auch mal den Züchter fragen!

Viele Grüße
Daniel

Cisou

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #5 am: 05. Februar 2005, 21:54:00 »
Hallo Daniel,

warum einen Tierarzt aufsuchen, wenn die Kleinen gesund zu sein scheinen? Das bedeutet puren Streß für die beiden übrigens äußerst niedlichen Winzlinge. Und wegen dem Köpfchen im Gefieder: vielleicht machen sie das, wenn Du es gar nicht siehst, weil Du selbst schläfst :). Da hat jedes Vögelchen seine eigenen Vorstellungen. Mein einer kleiner Hahn schläft im Moment mal wieder am Käfigdach, diese gspinnerte Pflaume! Aber Sorgen mach ich mir da keine.

Noch eine Bitte: Hab ich da richtig Plastikstangen in Deinem Käfig gesehen? Wenn ja, dann ein kleiner Tipp: ersetz die am besten durch ungleich dicke Naturäste. Die sind viel gesünder, und die Vögel fühlen sich auf ihnen auch viel wohler. Außerdem haben sie dann was zu nagen, und das macht ihnen Spaß!

Viel Spaß mit Deinem Duo und viele Grüße

Tanni

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #6 am: 05. Februar 2005, 22:05:00 »
Jetzt muß ich mal fragen: Habt Ihr, die Ihr geantwortet habt, die URL des Bildes in Euren Browser kopiert? Ich seh\' nämlich hier nur ein rotes Kreuz, jetzt muß ich natürlich wissen, ob das an meinem PC liegt... :)

Cisou

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #7 am: 05. Februar 2005, 23:30:00 »
Tanni, ich hatte auch nur ein rotes Kreuz. Und dann hab ich: Klick rechte Maustaste auf das Bild, Grafik anzeigen und dann kams :).

Nicole76

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #8 am: 06. Februar 2005, 10:41:00 »
Zu dem Bild: Die URL ist nicht ganz korrekt, da fehlt das www.! Ich seh auch nur ein rotes Kreuz. Wenn man aber bei Eigenschaften die Adresse kopiert und ein www. davor setzt und das in nem neuen Fenster aufmacht, dann kommt das Bild!


Ansonsten erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Wirklich süß deine beiden!

Auch ich würde dir empfehlen, die Plastikstangen gegen Äste auszutauschen und vorallem die Näpfe wieder zu entfernen!
 
Diese Außennäpfe haben schon für so manchen Vogel den Tod bedeutet. Gerade auch, wenn sie durchsichtig sind.
Manche Vögel versuchen sich da rein zu quetschen oder dadurch auszubüchsen und manche sind übel stecken geblieben und kamen aus eigener Kraft nicht mehr heraus.

Nimm lieber eine Futterschale und stell sie auf den Boden, das ist eh viel natürlicher!

Und trinken kannst du entweder in einem Trinkröhrchen oder einer Nagertränke anbieten. Ich pers. habe fürs Wasser einen Edelstahlnapf den ich innen einhängen (ist eigentlich für Papageien).


LG
Nicole

Domestos

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #9 am: 06. Februar 2005, 13:00:00 »
Hi,

ich habe den Beitrag jetzt editiert und es sollte jetzt klappen mit dem Bild!

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps!

Ich habe Naturäste und Plastikstangen in meinem Käfig. Das liegt ganz ehrlich daran das ich noch nicht dazu gekommen bin noch zwei andere Naturstangen mir anzusachaffen! Aber ich werde mich am Montag gleich darum kümmern, versprochen  :rolleyes:

Was die Trinknäpfe angeht hat mir der Zoohändler dazu geraten, das sei hygienischer. Ich hatte zunächst auch solche hänge-futternäpfe drin. Aber die haben sie immer runtergeschmissen und Bonny hat darin immer geschlafen und sich dann ins futter ge....
Aber ich werde mich mal um eine Alternative kümmern! Aber ein Trinkwasserröhrchen habe ich zusätzlich noch im Käfig.

Ich habe noch eine Frage. Wie macht ihr das mit dem \"duschen\". Also Clyde genießt es sichtlich mit der spritflasche bespritzt zu werden. Aber Bonny bekommt jedesmal die Krise. Ich habe jetzt einfach eine Käfigtür aufgemacht und Bonny macht sich dann ziemlich schnell vom Acker! Aber ich denke das ist ja dann auch O.K.

Also nochmal vielen lieben Dank!!!

 :daumenhoch:

Cisou

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #10 am: 06. Februar 2005, 13:14:00 »
Hi,

dann ist Bonny eben ne Warmduscherin :). Nee, ernsthaft, ich hab hier auch ein paar Bademuffel, bittesehr, sollen se halt dreckig bleiben. Die putzen sich auch jeden Tag, das muß reichen. Aber Du kannst ihnen mal nassen Salat in einer Glasschüssel anbieten (Glasschüssel deshalb, weil durchsichtig, und davor haben sie weniger Angst) und schauen, ob Bonny nicht doch gern mal im Salat baden mag. Bei uns haben sich eben alle wieder mal um das Suhlen im kalten Naß geprügelt :).

Und Naturäste: Geh doch einfach ne Runde spazieren, wenn Du in der Nähe eines Waldes bist und brich Dir ein paar Zweige ab. Schau nur vorher hier oder bei birds-online.de nach, welche Äste ungiftig sind. Das ist immer noch am billigsten und die Vögelchen werdens Dir soooooooo danken!

Liebe Grüße

Domestos

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #11 am: 06. Februar 2005, 13:52:00 »
Möglich, Frauen halt  :D *Kopfeinzieh*

Ich habe es auch schon mit einem Badehäuschen probiert. Aber davon bin ich abgekommen. Da versuchen die zwei immer abzuhauen und stoßen mit dem Kopf gegen das Plastik. Finde ich irgendwie nicht so toll!
Naja, ich habe sie ja noch nicht so lange, das wird sich alles noch einspielen (müssen)! Auf jeden Fall habt ihr mir sehr weitergeholfen. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße
Dani :thanx:

marryLuu

  • Gast
Mein Wellis schlafen komisch
« Antwort #12 am: 07. Februar 2005, 12:03:00 »
Da würde ich mir echt keine Sorgen machen...
Mein Welli ist auch ein komisches Huhn, er schläft nur auf seiner Schaukel, von wo aus er den ganzen Käfig gut überblicken kann...
Sonst macht er nichts mit der Schaukel. Sie ist halt sein \"Bett\".
Er legt sich immer so drauf, dass mann nicht sieht, dass er er überhaupt kleine Beinchen hat und den Kopf zieht er auch nicht zum schlafen ein, dann würde er ja runterschallen...

MfG
marryLuu
 :knuddel:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum