Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Pepis Po ist nicht ok  (Gelesen 237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welliclaudi

  • Gast
Pepis Po ist nicht ok
« am: 05. Juli 2005, 14:23:00 »
Hallo Ihr alle,
mein Pepi hat irgendwas offensichtlich juckendes am Popochen.  Gestern abend ist mir aufgefallen, dass er häufig versucht mit den Beinchen da zu kratzen und auch mit dem Schnabel versucht ranzukommen - bei näherm Hingucken erschien mir die Kloake gerötet und die Federn drum herum sind abgespreizt. Ansonsten ist er ganz gut beieinander, vielleicht etwas weniger aktiv als sonst, er frisst auch und fliegt rum. Ich hab meine beiden jetzt schon etliche Jahre und bis jetzt war noch keiner krank - was kann das denn sein?
Bin in Sorge!

DAST

  • Gast
Pepis Po ist nicht ok
« Antwort #1 am: 05. Juli 2005, 14:25:00 »
Vielleicht Milben? Hast du einen Tierarzt, zu dem du mal gehen könntest?

Nicole76

  • Gast
Pepis Po ist nicht ok
« Antwort #2 am: 05. Juli 2005, 19:36:00 »
Naja, Milben glaub ich jetzt weniger, die äußern sich eigentlich nicht zuerst am Po.

Vielleicht hängt ihm dort was, was er loswerden will? Ist der Po denn sauber oder hängt event. Kot dran?

Vielleicht juckt es auch nur aus irgendeinem Grund!

Das kann so vieles sein oder aber auch nichts, da mag ich gar nicht spekulieren.

Wenn du dir Sorgen machst, dann lass mal einen TA drauf schauen! Event. auch einen Hautabstrich machen lassen, wenn so nix zu sehen ist!

LG
Nicole

DAST

  • Gast
Pepis Po ist nicht ok
« Antwort #3 am: 06. Juli 2005, 11:04:00 »
Leider muß ich aus eigener Erfahrung sagen, daß das sehrwohl Milben sein können, nicht immer ist der Schnabel befallen. Sondern oft sitzen sie unter den Flügel oder eben im Kloakenbereich. :rolleyes:

DAST

  • Gast
Pepis Po ist nicht ok
« Antwort #4 am: 06. Juli 2005, 11:17:00 »
Natürlich könnte es auch eine der Sachen sein, die Nicole genannt hat. :wink: Also es wird leider nicht ohne Tierarzt gehen.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum