Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wellie liegt auf Käfig  (Gelesen 282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bitchi

  • Gast
Wellie liegt auf Käfig
« am: 08. Juli 2005, 14:33:00 »
Hallo allerseits,

das auf dem Bild ist Lucie, unser großes Welli Weibchen. Seit einiger Zeit erwischen wir sie öfter dabei wie sie auf dem Käfig \"liegt\"  [ siehe Bild ]


Manchmal bis zum Schnabel  :eek:

Ist das normal ?
Wenn man näher kommt, steht sie auf streckt sich und fliegt vergnügt davon.
Etwas Sorgen mach ich mir aber schon  
 :nix:  :nix:

DAST

  • Gast
Wellie liegt auf Käfig
« Antwort #1 am: 08. Juli 2005, 14:35:00 »
Das ist ganz normal. Hat meine Hansine auch gemacht. :wink:

Viola

  • Gast
Wellie liegt auf Käfig
« Antwort #2 am: 08. Juli 2005, 14:40:00 »
Wie alt ist denn der Vogel?
Vögel die schon etwas älter sind liegen auch gerne bequem auf ihrem Bäuchlein.Unser Willi,der ins 9.Lebensjahr geht, hängt ja auch oft wie ein Hühnchen auf der Stange.Aber auch Vögel,die Schmerzen haben,liegen oft so ausgestreckt da.Aber da Du schreibst,die Kleine fliegt vergnügt weg sobald Du näher kommst,kann man das wohl ausschließen. ;)

DAST

  • Gast
Wellie liegt auf Käfig
« Antwort #3 am: 08. Juli 2005, 14:42:00 »
Hallo Viola,
meine Hansine war auch schon älter. ;)
Aber ich hab das auch bei einem ganz jungen Weibchen gesehen. :wink:

Viola

  • Gast
Wellie liegt auf Käfig
« Antwort #4 am: 08. Juli 2005, 14:46:00 »
Huhu Dast!

Ich kann mich gut an Hansine erinnern. :troest:
Sie hatte ja ein schönes Alter erreicht gehabt,gell?
Ich habe ja auch schon einige Oldies bei mir....
bei jungen Weibis hab ich das allerdings noch nicht gesehen. :wink:

Lhiana

  • Gast
Wellie liegt auf Käfig
« Antwort #5 am: 08. Juli 2005, 14:49:00 »
Mein suesses Knoepfchen macht das auch staendig! :herz:

Wenn Lucie ansonsten fidel ist und keinen kranken Eindruck macht, ist es wohl reines Behagen!

Guck mal in der Foto Box : *Bitte: Zeigt Eure Bauch-Schlaf-Wellis* (Gerne kannst Du da auch Dein Welli Foto einstellen!)
Es gibt eine ganze Menge Wellis, die sich mal auf den Bauch legen.  :biggrinlove:

DAST

  • Gast
Wellie liegt auf Käfig
« Antwort #6 am: 08. Juli 2005, 14:52:00 »
Ja Hansinchen wurde 13. :(
Sicher hat sie ihre alten Knochen mit dieser Haltung geschont.
Dachte auch daß kommt nur bei älteren Wellis vor, aber ist nicht so. Hab das bei einer etwa einjährigen Dame gesehen. :D

Viola

  • Gast
Wellie liegt auf Käfig
« Antwort #7 am: 08. Juli 2005, 14:56:00 »
Ein stolzes Alter,wirklich.Wie gesagt,ich kenne das nur bei meinem Opi Willi und den beiden leider verstorbenen Wellimädchen Kitty(Avatar)und Mandy,die Schmerzen hatten und sich so Erleichterung verschafft hatten. :( Aber auch bei meiner Tumorpatientin Daysie,wo ich neulich schon dachte,sie stirbt mir weg,doch dann hat sie doch noch mal die Kurve gekriegt....

Lhiana

  • Gast
Wellie liegt auf Käfig
« Antwort #8 am: 08. Juli 2005, 15:06:00 »
Mein  Knoepfchen ist noch kein Jahr alt und macht das staendig!!!
Muss also nicht unbedingt mit dem Alter zusammenhaengen!  :wink:

Bitchi

  • Gast
Wellie liegt auf Käfig
« Antwort #9 am: 08. Juli 2005, 15:38:00 »
:wink:

vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten  :daumenhoch:

Lucie ist 2 Jahre alt, denke nicht das es mit dem Alter zusammenhängt, da keiner unser 4 Wellies so flugaktiv ist wie sie.

Wer bei Gelegenheit mal ein paar Fotos in dem besagten Welli-Bauch Thread reinstellen. Das sieht manchmal wirklich total süss aus. Hätte nicht gedacht, das das so normal ist.

 :)

Maanu

  • Gast
Wellie liegt auf Käfig
« Antwort #10 am: 08. Juli 2005, 15:52:00 »
also mit dem alter hägts wohl kaum zusammen...

meine trixis macht das auch öfter (7monate alt)
sie schläft sogar so und ihre freundin tara hängt von unten an käfigdecke  :hihihi:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum