Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Eier ohne Nistplatz?  (Gelesen 767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harlekin

  • Gast
Eier ohne Nistplatz?
« am: 01. Oktober 2004, 13:52:00 »
Moin!

Hab da mal ´ne Frage:
Smiley und Mäxchen lieben sich heute sehr (ich hoffe, Ihr versteht was ich meine).

Einen Nistkasten oder so haben sie aber nicht. Kann da was passieren?

DAST

  • Gast
Eier ohne Nistplatz?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2004, 13:56:00 »
Ich weiß schon was du meinst :D. Also normalerweise passiert da nichts ohne Brutkasten. Sollte die Henne doch in eine dunkle Ecke Eier legen mußt du diese anstechen oder ne Zuchtgenehmigung für die Eier beantragen.

Jojo

  • Gast
Eier ohne Nistplatz?
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2004, 08:29:00 »
hey, das wollte ich auch schon fragen. Mir wurde gesagt, das da nichts passieren kann ohne brutkasten.  Aber wenn doch??? :nix:  Kosten die Zuchtgenemigungen etwas???

harlekin

  • Gast
Eier ohne Nistplatz?
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2004, 17:11:00 »
Danke Dast und hallo Jojo!
So knapp 50,00 Euro! Hab mal angerufen, mir fehlt aber der Quarantäneraum.  :(

Wutzel

  • Gast
Eier ohne Nistplatz?
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2004, 17:56:00 »
Um dem vorzubeugen, versuchen alle dunklen Ecken und Höhlen zu verschließen.
Wenn dann doch was passiert dann wie DAST schon sagte am besten die Eier anstechen oder abkochen und wieder hinlegen oder die richtigen Eier durch Plastikeier austauschen.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum