Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: frage zur zucht  (Gelesen 1868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blacksheepchen

  • Gast
frage zur zucht
« Antwort #15 am: 13. August 2004, 05:55:00 »
Hallo,

wie hier alle schon geschrieben haben, würde ich an deiner Stelle warten, bis du älter bist und ein bisschen mehr über das Ganze weißt  ;)

Ich kann dir z.B. das Wellensittich von Vins ans Herz legen. Da steht viel drin, was du für die ZG-Prüfung brauchen kannst. Es ist zwar etwas teurer (43 Euro) aber das lohnt sich. Du solltest dir auch ein Buch über Ziervogelkrankheiten kaufen und da mal ein bisschen drin lesen, z.B. von Quinten.

Wie viele Wellis hast du denn, wenn ich fragen darf?

LG Sandra

Pracis

  • Gast
frage zur zucht
« Antwort #16 am: 13. August 2004, 11:11:00 »
wie gesagt die ganze verantwortung dafür trage ich selbstverständlichnicht. mein papa ist sozusagen der chef und ich nur mitarbeiter:) momentan habe ich 2 wellis.da ich aber noch 2 nymphen halte,und mich auch noch um ein aquarium kümmere,denke ich habe ich schon etwas verantwortungsbewusstsein.aber ich denke ich warte lieber doch nochmal nen bisschen ab.sich solch ein wissen aneignen,das man als züchter benötigt,dauert auch seine zeit.wenn ich so halbwegs über das ganze bescheid weiß bin ich sowieso noch älter

Anke!

  • Gast
frage zur zucht
« Antwort #17 am: 13. August 2004, 11:36:00 »
Mit zwei Wellis dürftes Du eh keine großen Zuchterfolge erzielen können ;)
Wie lange hast Du Deine Wellis denn schon?
Wie alt sind sie??

Ich weiß nur, daß man zum Züchten wirklich schon mehr Ahnung haben sollte, quasi von allem ein bißchen und das kann man ja nicht auswendig lernen, sondern eben durch Erfahrung, viel lesen(mehr als drei Bücher ;) ) und auch durch andere, die vielleicht mehr Ahnung haben-z.B. Leute, hier aus dem Forum.

Viel Spaß beim informieren!!!

Liebe Grüße, Anke :wink:

Pracis

  • Gast
frage zur zucht
« Antwort #18 am: 13. August 2004, 11:53:00 »
ich habe ja nicht gesagt das es bei zwei wellis bleibt! ;)
wie gesagt wenn wir in einem haus wohnen,haben wir natürlich auch mehr platz!
die henne ist wird im september 3 jahre alt(hab ich als grade flügge gewordenes etwas bekommen) und der hahn ist schon drei. den hab ich mirdabeigekauft.da die henne sowieso schon zu alt ist,werde ich mir natürlich noch welche kaufen und mit denen züchten.

Pracis

  • Gast
frage zur zucht
« Antwort #19 am: 13. August 2004, 11:56:00 »
ach ich vergaß, bevor ich meine beiden jetzigen bekommen hatte, hatte ich schon zwei

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum