Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: regt die Korkröhre schon zum Brüten an ?  (Gelesen 1026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susel

  • Gast
regt die Korkröhre schon zum Brüten an ?
« am: 30. Juli 2004, 19:46:00 »
hallo

hab mir ja bei fk die korkröhre gekauft weil unsere gordy schon immer gerne auf ihrem brettchen sitzt und weil viele andere diese röhre ja auch schon haben

sieht auch ganz klasse aus. wurde jedoch noch kaum von unseren in augenschein genommen.

nun mach ich mir aber shcon sorgen. ist ja doch recht dunkel und kuschelig da drin .

muß ich mir sorgen machen dass gordy nun in brutstimmung kommt oder ist das wirklich nur bei nistkästen.:nix:  :nix:  :nix:  :nix:

haben auch extra noch 2 tennisballgrosse löcher reingeschnitten damit mehr licht reinfällt.

danke schön jetzt schon

lg

susel

Pranier

  • Gast
regt die Korkröhre schon zum Brüten an ?
« Antwort #1 am: 30. Juli 2004, 20:49:00 »
also wenn es eine röhre ist wo ich glatt durchsehen kann brauchst du dir keine sorgen zumachen

Ute

  • Gast
regt die Korkröhre schon zum Brüten an ?
« Antwort #2 am: 31. Juli 2004, 07:22:00 »
Da wär ich mir nicht so sicher, die Röhre wäre mit zu kritisch. Ich biete aus dem Grund nur Platten an  ;) .

Wellifan

  • Gast
regt die Korkröhre schon zum Brüten an ?
« Antwort #3 am: 01. August 2004, 20:14:00 »
Also ich habe mir die Röhre auch gekauft und bisjetzt ist noch nichts passiert und ich denke das wird es auch nicht. Die drei Weibchen gehen eigentlich kaum in die Röhre rein, knabbern fast nur von außen alles ab und machen Sauerei. Wenn überhaupt geht hin und wieder mal ein Männchen rein, aber wie gesagt, fast alle sitzen nur obendrauf und knabbern munter vor sich hin...

Susel

  • Gast
regt die Korkröhre schon zum Brüten an ?
« Antwort #4 am: 03. August 2004, 16:25:00 »
vielen dank für eure antworten . ich habe zur vorsicht lieber noch ein tennisballgroßes loch reingebohrt.
bisher geht aber auch noch keiner rein.

ich werde aber das verhalten meiner gordy auf alle fälle beobachten

 :daumenhoch:  :wink:  susel

Wiebi

  • Gast
regt die Korkröhre schon zum Brüten an ?
« Antwort #5 am: 03. August 2004, 16:29:00 »
hey!
ich hab meine korkrähre einfach halbiert, dann wars keine röhre mehr, und die kleinen konnten trotzdem knabbern... :rolleyes:

Manu

  • Gast
regt die Korkröhre schon zum Brüten an ?
« Antwort #6 am: 04. August 2004, 06:56:00 »
Also ich habe für die Wellis keine Röhre, aber eine riesige, gebogene Platte. Bisher konnte ich keine erhöhte Brutlust feststellen, allerdings sind meine Damen eh ständig in Brutlust durch die Zucht.

Als Halter wäre ich sehr vorsichtig, denn wenn man erstmal eine legende Henne hat, hat man viele viele Probleme und Sorgen und die sind - meiner Meinung nach - unnötig und von vorne herein auszuschliessen. Wieso also der Streß?  :nix:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum