Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Nichts PBFD!  (Gelesen 1369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pan12

  • Gast
Nichts PBFD!
« am: 26. August 2004, 16:39:00 »
Ich komme gerade vom TA. Die Frau hatte echt ahnung. Sie meint zu 90% wird es die franz. mauser sein. Sie lässt das jetzt überprüfen. PFBD kann sie ausschließen, da wirklich keine Dinge dafür sprechen. Nun kann der kleine endlich zu den anderen in die große Voliere... nur leider wollte er eben hoch hinaus und ist mindestens ein meter in die Tiefe gestürtzt, habe ihn darauf wieder weggesetzt. ich möchte jetzt Platten einbauen.

Pan12+6

Pan12

  • Gast
Nichts PBFD!
« Antwort #1 am: 26. August 2004, 16:45:00 »
Achja noch was. Im Raiffeisen Markt z. B gibt es solche Seile, die man durch den Käfig spannen kann. Weiß jemand was fürn Material, also was für Faden das sind? Ich möchte  dem kleinen das Klettern schließlich einfach machen, damit er nicht immer abstürzen muss (sieht beängstigend aus).

Pan12

EmmaCosma

  • Gast
Nichts PBFD!
« Antwort #2 am: 26. August 2004, 16:46:00 »
Na ein Glück! Eine Sorge weniger!

Jetzt liegt es an dir ein behinderten gerechten Käfig/Voli einzurichten! Aber das wird kein Problem für dich sein!

Nebenbei gesagt, ich hatte mal einen flugunfähigen Vogel, den Francis, der ist selber auf die tollsten Ideen gekommen um bei den anderen zu sein! Aber der Abstieg endete immer in einem 2 Meter-Sturz vom Schrank und er hat sich nie was getan!

Nicole76

  • Gast
Nichts PBFD!
« Antwort #3 am: 26. August 2004, 16:46:00 »
Hat die Ta den auch einen Test gemacht oder sich den Vogel nur angesehen?

Ich würde auf einem Test auf PBFD bestehen, nur dann annst du ganz sicher sein!

Pan12

  • Gast
Nichts PBFD!
« Antwort #4 am: 26. August 2004, 16:52:00 »
Der Test wird eingeschickt. Ich wollte schließlich sicher gehen. ich meine ich kannte die Frau nicht, und wollte da lieber den test machen.
@EmmaCosma: das mit der Voli werde ich wohl irgendwie hinbekommen ;), aber ich glaube, ich lasse den Kurzen nicht auf Schränke :D

Isabl

  • Gast
Nichts PBFD!
« Antwort #5 am: 26. August 2004, 18:11:00 »
das freut mich dass es nicht diese beängstigende krankheit ist! :) ich kenne das wenn man um seine kleinen fürchtet, das ist schrecklich!

Wellidorf-Anja

  • Gast
Nichts PBFD!
« Antwort #6 am: 27. August 2004, 14:09:00 »
Hallo,

nur vom Angucken wird man kein PBFD ausschließen können! Deswegen ist es gut, dass auch wirklich eine Blut- bzw. Federprobe zur Untersuchung eingeschickt wurde.

Wir haben leider auch PBFD im Bestand und es hat (außer einem flugunfähigen Wellensittich, der außer den Schwung- und Schwanzfedern alle Federn hat) eigentlich keine Anzeichen bei unseren Wellis für PBFD gegeben. Aber der Test fiel positiv aus.

Viele Grüße,
Anja

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum