Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Plötzlich gesund? Geht das??  (Gelesen 684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joschi

  • Gast
Plötzlich gesund? Geht das??
« am: 10. Januar 2005, 11:32:00 »
Hallihallo,
bis vor kurzem war ich noch fest davon überzeugt, dass einer meiner Piepser an der Französischen Mauser leidet, ihm sind immer, bevor sie ausgewachsen waren, die Schwungfedern ausgefallen und auch sein Schwanz sah immer etwas gerupft aus. Fliegen konnte er daher auch kaum, was für ihn aber kein größeres Problem war.
Ich habe bei ihm allerdings keine Blutuntersuchung machen lassen, da nach Angaben seines Züchters bei ihm im Bestand auch diese Krankheit aufgetreten ist und so war für mich die Sache klar.
Seit ein paar Wochen fallen dem Kleinen (er ist ca. 1,5 Jahre alt) aber aufeinmal die Federn nicht mehr aus und er kann super fliegen, was vorher noch nie der Fall war.
Ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll  :confused:.
Handelt es sich hierbei jetzt nur um eine kurze Periode, die bald wieder vorbei ist? Kann es sein, dass er plötzlich gesund geworden ist, oder war es vielleicht nie die Franz. Mauser, sondern eher eine Mangelgeschichte? Sollte ich ihn doch noch einmal zum Tierarzt bringen und sein Blut untersuchen lassen?
 :nix:

Nicole76

  • Gast

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum