Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Freiflug-Adventure!  (Gelesen 731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc_CH

  • Gast
Freiflug-Adventure!
« am: 28. Juli 2004, 12:49:00 »
Hoppla, da ist mir doch gleich noch was durch den kopf.

ähm, wir haben ja vor dieses wochenende die freiflugpremiere unserer 4 krächzer zu erleben. Hat mir noch jemand einen guten tip, wie man die düsenflieger wieder zurück in die Voli bringt?  :D

Nicole76

  • Gast
Freiflug-Adventure!
« Antwort #1 am: 28. Juli 2004, 13:37:00 »
Biete draußen nix zu fressen an!
Wenn sie Hunger haben werden sie schon von allein reingehen.

Tricks hab ich keine zu bieten, da meine alle freiwillig wieder in die Voli gehen, spätestens wenns draußen dunkel wird.

Fang den ersten Freiflug am besten morgens an!
Dann habt ihr alle genug Zeit, wenn sie keine Lust zeigen sollten wieder rein zu gehen.
Es kann abe auch passieren, daß erstmal keiner raus geht, dann halt immer wieder versuchen und event. mit Hirse rauslocken!

Sonnenschein

  • Gast
Freiflug-Adventure!
« Antwort #2 am: 28. Juli 2004, 14:16:00 »
Ich kann mich Nicole76 nur anschließen!
Als ich allerdings \"Zusammenführung\" (von 2 auf 4 erhöht) hatte, wurde aber auch eine Nacht mal außerhalb des Käfigs übernachtet. Am Morgen waren alle dann so hungrig, dann ging\'s von alleine ruckzuck wieder zurück zum Käfig.

Marni

  • Gast
Freiflug-Adventure!
« Antwort #3 am: 28. Juli 2004, 15:13:00 »
Der Hunger treibt sie rein. Meine 4 er Bande war heute zum erstenmal zusammen draußen. Habe mit Hirse nachgeholfen. War gegen 12 Uhr heute. Sind jetzt gerade nacheinander reinmaschiert und haben sie auf die Näpfe gestürzt. Klappe zu und die 4 hatten einen guten Tag mit viel Flugübungen. Selbst Zappel ist sicherer geworden.

Kardia

  • Gast
Freiflug-Adventure!
« Antwort #4 am: 29. Juli 2004, 14:42:00 »
Meine gehen normal immer so zwischen 20 und 21 Uhr zurück in den Käfig. Naja, auser den letzen zwei Tagen. Wir haben Urlaub und schlafen deswegen etwas länger. Dem zu folge kommen sie auch etwas später raus. Jedenfall war es Dienstag 1 Uhr nachts und gestern 24 Uhr, aber sie sind rein  :lach:
 :futter:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum