Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Ionisator?  (Gelesen 933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blacksheepchen

  • Gast
Ionisator?
« am: 20. Juli 2004, 06:04:00 »
Hallöchen,

ich lerne ja gerade für meine Zuchtgenehmigung und da steht natürlich was von einem Ionisator in den Büchern.

Wer von euch hat so ein Teil im Vogelzimmer? Worauf muss ich da achten?

Diesen hier hab ich bei Futterkonzept gefunden: klick hier
Ist der gut?

Ich möchte natürlich, dass es meinen Geierchen gut geht und ich denke schon, dass so ein bisschen Luftreinigung da nicht schlecht ist  ;)

LG Sandra

Susel

  • Gast
Ionisator?
« Antwort #1 am: 20. Juli 2004, 15:05:00 »
hallo sandra

schließe mich deiner frage an. hatte irgendwann auch schon mal was gelesen.

ich weiß leide rnur noch

die mesten geräte die unter 100,00 kosten haben keinen auswaschbaren filter und da muß man dann dauernd einen neuen kaufen der gaaaannz teuer sein soll.

hoffe auch auf antworten

gruß

susel

Axel

  • Gast
Ionisator?
« Antwort #2 am: 20. Juli 2004, 17:47:00 »
Hatte mir auch mal son Gerät zugelegt, Wirkung gleich null.
Ist zwar gut und schön wenn die Luft mit Ionen angereichert wird, aber diese \"billigen\" Geräte produzieren so wenig davon, dass ein kurzes lüften von 1 Minute die Wochenlange Arbeit einfach durchs Fenster fliegt.
Um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen, müssen Türen und Fenster völlig dicht sein und die Geräte die ausreichend Ionen für normale Zimmer oder Wohnungen produzieren wie teilweise im Gewerblichen Bereichen oder Zuchtbetrieben werden wir kaum bezahlen können, weil diese mehrere 10tausend Euros kosten.
Lieber regelmäßig mit einem feuchten Lappen alles abwischen das hilft mehr.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum