Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Käfig für 4 Wellis  (Gelesen 1004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marni

  • Gast
Käfig für 4 Wellis
« am: 20. Juli 2004, 11:19:00 »
Habe seit 2 Wochen zwei Wellis die in einen Käfig B48 H 46 und Tiefe 30 cm wohnen. Da ich aber 2 Hennen haben die sich gut anzicken, spiele mit den Gedanken den beiden 2 Männer dazuzuholen. Aus ihren Käfig raus wollen die beiden auch nicht. Sie fressen Hirse von der Hand und lassen sich auch mal kraulen. Die eine mehr als die andere. Aber sitzen fast nur auf ihrer Schaukelleiter oben. Was meint ihr? Ist es noch zu früh für 2 weitere Wellis und wenn soll man sie dann sofort zusammen in einen Käfig setzen und wie groß soll der mindestens sein. Werde dann mal bei Ebay nachsehen, da die beim Händler oft doch sehr teuer sind. Habt ihr noch tips, wie man die Geier zum fliegen motivieren kann.
 :wink:

Nicole76

  • Gast
Käfig für 4 Wellis
« Antwort #1 am: 20. Juli 2004, 11:24:00 »
Hallo!

2 Männchen dazu zu holen ist eine super Idee!
Vielleicht hat sich dann auch das Thema Freiflug erledigt und die beiden neuen motivieren die beiden alten mal den Käfig freiwillig zu verlassen!
Hast du denn ansonsten draussen Landemöglichkeiten oder etwas für die Welli was sie reizen könnte rauszukommen? z.B. Wellibaum, Spielplatz o.ä.?

Wenn du zwei neue holst würde ich entweder eine Quarantänezeit (getrennter Käfig und sep. Raum) einhalten oder direkt einen TA Check!
Einen zweiten Käfig brauchst du also eh!

Für 4 Welli würde ich einen Käfig empfehlen der min. 90 cm breit ist (je breiter je besser).
Ne Tiefe von ca.50 cm und Höhe reicht 80 cm.

LG
Nicole

Nicole76

  • Gast
Käfig für 4 Wellis
« Antwort #2 am: 20. Juli 2004, 11:26:00 »
Sieh mal hier:

Vergesellschaftung

Da steht eigentlich alles drin!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum