Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Neuzuzüger  (Gelesen 901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc_CH

  • Gast
Neuzuzüger
« am: 21. Juli 2004, 06:40:00 »
Hallo
Ich wollte mal eure meinung zu folgendem: Ich kriege in bälde aus dem tierheim zwei artgenossen zu meinen zwei wellis zu hause. Wie gehe ich am besten vor, damit die vier sich aneinander gewöhnen? Ich habe leider kein zweiten käfig zur verfügung und auch keine möglichkeit einen irgendwoh zu leihen. Wie würdet ihr da vorgehen?
Danke für eure hilfe. :confused:  :nix:

Silke2004

  • Gast
Neuzuzüger
« Antwort #1 am: 21. Juli 2004, 06:52:00 »
Also ich würde in jedem Fall einen kleinen Käfig dazu kaufen. Denn Du mußt Deine Wellis normalerweise erstmal in Quarantäne halten. Sie könnten nämlich durchaus krank sein und Du willst Deine anderen Wellis doch nicht anstecken, oder? Außerdem ist es sowieso günstig einen zweiten Käfig zu haben, falls Deine Wellis mal krank werden.

Die Quarantäne ist aber nicht nur wegen den Krankheiten wichtig. Gib den Neuankömmlingen erstmal Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Die müssen erstmal den Wechsel \"verkrankten\". Und es wäre einfach zuviel verlangt, sie gleich mit der Rangordnung zu konfrontieren.

Also, kauf Dir bitte einen zweiten Käfig!

Wenn Du den hast, kannst Du zwischenzeitlich (nach ein bis zwei Wochen) mal die Türchen zu Beiden Käfigen auflassen und die süßen langsam heran tasten lassen. Die machen das dann von ganz alleine.

Silke2004

  • Gast
Neuzuzüger
« Antwort #2 am: 21. Juli 2004, 06:54:00 »
Sorry... Au! Was für Tippfehler... Ich meinte natürlich: verkraften.
Aber \"verkrankten\" ist auch nicht schlecht. ;)

Marc_CH

  • Gast
Neuzuzüger
« Antwort #3 am: 21. Juli 2004, 07:49:00 »
@Silke2004

Besten Dank für deine tips. Dachte mir schon, dass es am besten wäre einen zweiten käfig zu besorgen. Werd mich mal ein bisschen umschauen. :blumen:

Silke2004

  • Gast
Neuzuzüger
« Antwort #4 am: 21. Juli 2004, 07:53:00 »
Bitte, bitte. Gern geschehen.  :D Ich weiß ja wie das ist, wenn man anfängt. Da überfallen einen die Fragezeichen gleich in Flutwellen.  ;)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum