Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie groß muss neuer Käfig sein?  (Gelesen 526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maanu

  • Gast
Wie groß muss neuer Käfig sein?
« am: 03. Juli 2005, 11:55:00 »
Ok...
da ich ja umziehe und die Wellis zusammen lassen wollte, brauch ich nun nen größeren Käfig oder ne Voliere.

Welche Größe sollte er mindestens sein? (Freiflug mind. 6 Stunden)

nessi79

  • Gast
Wie groß muss neuer Käfig sein?
« Antwort #1 am: 03. Juli 2005, 12:35:00 »
Also als erstes gilt immer: je größer desto besser, als zweites besser breiter als höher. Ideal wäre wohl ne Breite von einem Meter und ne Tiefe von mindestens 50 cm, Höhe ist nebensächlich. Das wäre aber auch schon eine sehr schöne Größe. Ich denke die Tiefe sollte nicht unterschritten werden und der Käfig sollte schon so an die 70 /80 cm Mindestbreite haben.

Maanu

  • Gast
Wie groß muss neuer Käfig sein?
« Antwort #2 am: 03. Juli 2005, 12:51:00 »
also wäre ich mit den ungefähren  vorgestellten maßen:  1m breite, 1m tiefe und 1,50m höhe ganz gut dabei?

Maanu

  • Gast
Wie groß muss neuer Käfig sein?
« Antwort #3 am: 03. Juli 2005, 12:52:00 »
oki, hab vergessen, dass er für 5-6 vögel sein sollte *schäm*

nessi79

  • Gast
Wie groß muss neuer Käfig sein?
« Antwort #4 am: 03. Juli 2005, 14:00:00 »
Ach so, ich dachte für die drei Piepmätze auf dem Photo!  :D

1,50 hoch muss es noch nicht mal sein. Ich habe jetzt 1,10 und das reicht locker. Für 6 Vögel fände ich einen Meter vielleicht fast schon wieder fast zu kurz, wobei es Leute hier im Forum gibt, die noch mehr Vögel so halten. Bei einem Meter Tiefe wäre es aber bestimmt in Ordnung.

Wenn du eh selbst bauen willst, würd ich so sehr in die Breite gehen, wie es der Platz dir erlaubt.

Ich habe 1,60 b, 1,10 h, 50/80 t und denke, die Wellis können so auch mal ganz gut fliegen, wenn sie mal ne Weile eingesperrt sind.

Maanu

  • Gast
Wie groß muss neuer Käfig sein?
« Antwort #5 am: 03. Juli 2005, 14:16:00 »
hm ne, selbst baun bekomm ich net hin  :rolleyes:

also lieber etwas länger als nen meter, ok

dann muss ich nur noch schaun, wo ich sonen ding günstig herbekomme... jemand ne idee?

Coco99

  • Gast
Wie groß muss neuer Käfig sein?
« Antwort #6 am: 03. Juli 2005, 17:13:00 »
Ich denke auch, desto größer, desto besser!
Auch wenn die Vögel jeden Tag raus dürfen. :respekt:
Ich würde sagen, du schaust dir mal einen Teil in der Anance an, der was mit tierzubehör zu tun hat, oder schau mal bei Ebay, du findest schon was  :D
Deine Coco99 :wink:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum