Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Nie mehr allein sein!  (Gelesen 752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandy

  • Gast
Nie mehr allein sein!
« am: 26. Januar 2005, 18:31:00 »
Hallo!



Ich bin Toni. Ich bin ein glücklicher Welli, da ich einen sehr guten Freund habe, den Maxi. Doch das war einmal anders...

Ich war einsam. Niemand war da, der sich mit mir unterhielt, mit dem ich spielen konnte, oder gar fliegen. Da waren nur diese zwei Menschen, die öfters vor meinem Käfig standen, mich anschauten und mit mir sprachen. Ich verstand nichts. Was wollten die von mir? Ich weiß es bis heute nicht.

In der Zeit, in der die zwei nicht da waren, wusste ich nicht was ich machen sollte. Ich war immer so traurig, als sie gingen. Umso mehr hab ich mich gefreut, als sie wieder da waren. Das war die schönste Zeit des Tages. Ich hab ihnen immer wieder erzählt, dass ich sehr einsam bin. Doch sie haben mich nicht verstanden. Also hab ich einfach gar nichts mehr gemacht. Nur noch dagesessen und gewartet. Es hat sich gelohnt.

Denn eines Tages (nach drei Monaten) brachten sie jemanden mit. Maxi. Ich hatte aber erst Angst vor ihm, und wollte immer weg von ihm, zu meinen Menschenfreunden. Aber ich hab schnell gemerkt, dass er mich verstand, und ich ihn. Wir haben uns stundenlang unterhalten, zusammen gespielt, und sind gemeinsam geflogen. Jetzt ist er mein bester Freund.






 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum