Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Nie wieder!!!!  (Gelesen 867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angri

  • Gast
Nie wieder!!!!
« am: 13. Januar 2005, 15:07:00 »
Vorschau
Wellis hatten wir schon, seit ich denken kann. Aber immer nur einen. Als unser Whisky vor 11 Jahren einsam starb fragte die Tochter unsere Nachbarin, ob ich ihre zwei möchte. Sie kamen als Nestjunge zu ihr, aber ihre Kids ärgern sie dauernd und schlagen auf den Käfig etc.
So kamen Wotan und Luzifer im Alter von 6 Monaten völlig verängstigt zu mir. Mit der Zeit blühten sie richtig auf, waren aber dennoch sehr scheu.
Eines Morgens lag Luzifer tot im Käfig. Das tat mir so weh, dass ich mir schwor, wenn Wotan auch tot ist, kommt kein Welli mehr zu mir. Ich ertrage es nicht, sie gehen zu lassen.
Und so kam es, dass Wotan, der ja eigentlich Gesellschaft gewöhnt war, einige Jahre alleine verbringen musste.
Eines Tages war ich bei unsere TA, da der Schnabel zu lang war. Sie stellt fest, dass Wotans Flugmuskulatur verkümmert war. Alleine kam er auch nie aus seinem Käfig. ich solle doch mal überlegen, ob ich ihm nicht wieder einen zweiten Welli dazuholen möchte.
Die Überlegung dauerte nicht lange! 3 Tage später zog Angel(damals 5 Wochen alt) bei ihm ein. Es war ein irres Gefühl mitansehen zu können, wie Wotan wieder aufgeblüht ist! Sogar zum Fliegen kamen die beiden freiwillig aus ihrem Käfig. Nach 2 gemeinsam und wieder glücklichen Jahren mussten wir Wotan im April 2004 leider gehen lassen (muss immer noch weinen). Aber für uns war klar, dass Angel nicht alleine bleiben würde!
Mittlerweile haben wir nicht zwei, sondern 6 Wellis. Und es ist schön zu sehen, wie sie sich kraulen, miteinander umherfliegen und und und.
Es tut mir so leid, was ich Wotan damals angetan habe, aber nun kann ich es leider nicht mehr ändern. Doch eins steht fest: nie wieder wird ein Welli bei uns alleine sein!!!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum