Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Catchen Eure Wellensittiche auch?  (Gelesen 879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

charlieandwerner

  • Gast
Catchen Eure Wellensittiche auch?
« am: 05. Februar 2005, 20:29:00 »
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob Eure Wellensittiche auch manchmal catchen und zwar so, daß Sie zusammen auf den Boden fallen.
Ziemlich komisch, zumindest für mich.

Erst fliegen sie ne Runde oder auch mehr, sitzen ganz legere auf irgendeinem Teil und dann geht\'s los.

Ihnen passiert ja nichts aber, das ist ein Schauspiel!

Ich wollte auch noch kurz erwähnen, daß ich meine Homepage neu gestaltet habe. Gerne können auch andere Bilder von Ihre Vögeln bei mir online stellen.  :)

Grüsse Anke

chris2

  • Gast
Catchen Eure Wellensittiche auch?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2005, 20:33:00 »
Weisst du woran das liegt?
Das ist deshalb so, weil Charlie und Werner 2 Weibchen sind und die sich generell nicht wirklich gut untereinander verstehen und wenn sie aelter werden und nur 2 Weibchen vorhanden sind, ohne Haehne, dann ist es sehr oft so, dass die ganze Zeit nur noch gekaempft wird...manchmal auch bis aufs Blut.

Domestos

  • Gast
Catchen Eure Wellensittiche auch?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2005, 20:36:00 »
Also meine zwei sind Futterneidisch ohne Ende. Da wird auch schonmal gepickt und geschimpft. Da geht es als echt zur Sache!
Aber das sie catchen war bis jetzt noch nicht der Fall. Hoffe auch nicht das es soweit kommt.
Aber ist manchmal ganz lustig wenn sie sich um den besten Platz an der Kolbenhirse streiten  :hihihi:

Oli

  • Gast
Catchen Eure Wellensittiche auch?
« Antwort #3 am: 05. Februar 2005, 20:59:00 »
Bei meiner Viererbande ist das Gang und Gäbe, manchmal könnte man schon fast meinen, sie würden sich prügeln.  :o

Das passiert aber eigentlich nur dann wenn sie einander zu nahe kommen, was oftmals beim Balzen, füttern oder spielen der Fall ist.

Manchmal sind sie sogar so dreist, dass sie sich gegenseitig mit den Füssen treten oder besteigen.

Dana

  • Gast
Catchen Eure Wellensittiche auch?
« Antwort #4 am: 06. Februar 2005, 09:51:00 »
Chris hat völlig Recht. Charlie und Werner sind keine Hähne, sondern 2 Hennen. Deswegen streiten sie auch so oft. Du solltest dir überlegen ihnen 2 Hähne dazu zugesellen wenn du kannst um die Lage zu entspannen. Ansonsten könnte das unter Umständen irgendwann mal ins Auge gehen.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum