Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!  (Gelesen 863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marryLuu

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« am: 07. Februar 2005, 16:44:00 »
Hi an Alle,

Ich weiß, dass das ganze Forum GEGEN EINZELHALTUNG ist. Und auch ich. Aber mein Welli ist alleine. Ich möchte mir gerne noch einen Zweiten hohlen. Damit er nicht alleine sein muss. Ich war eigentlich schon immer gegen Einzelhaltung, aber da er so zahm war und wahrscheinlich schon immer alleine war dachte ich er wäre glücklich. JETZT weiß ich, dass es anders ist.

BITTI, BITTE lest meine Anzeige unter \"Sittich vermittlung\"
Mein Thema dort lautet: SUCHE WELLI IM RAUM DARMSTADT

Sagt euren Freunden und einfach allen, dass sie das mal lasen sollen. Vielleicht könnt ihr helfen! Vielleicht geht es dann etwas schneller

DANKE :daumenhoch: DANKE :daumenhoch: DANKE

MfG
marryLuu
 :knuddel:

Anke!

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #1 am: 07. Februar 2005, 16:47:00 »
:rolleyes: Du mußt schon etwas Geduld haben!
indem Du überall pstest findet sich nicht unbedingt schneller ein Abgabewelli für Dich....und wie Dir schon mehrfach empfohlen wurde, auch jetzt wieder: vwfd, gib da ein Gesuch auf!!!!!!!

marryLuu

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #2 am: 07. Februar 2005, 16:49:00 »
Da habe ich schon gesucht: nichts in meiner Nähe :nix:

Bianca1410

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #3 am: 07. Februar 2005, 16:54:00 »
Ich kann mich Anke nur anschließne, Geduld ist hier gefragt. Wer seinen Welli veritteln möchte guckt auch in der Vermittlungsbox, es überall zu posten bringt nichts.
Auch kannst du mal unter
Sittich Info
VWFD
und
Vogelforen
probieren. Vielleicht durchsuchst du auch mal eure Tageszeitungen und die Tierheime in deiner nähe.

Anke!

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #4 am: 07. Februar 2005, 17:14:00 »
Zudem hast Du erst gestern Dein Gesuch hier aufgegeben.
Wenn Du von heut auf morgen einen Welli haben willst, solltest Du vielleicht wirklich zum Züchter oder in die Zoohandlung gehen... :rolleyes:

ich denke, Du hast hier wirklich etwas falsche Erwartungen!!!

Sabrina+2

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #5 am: 07. Februar 2005, 17:15:00 »
Oh mL  :rolleyes:
Es ist ja wirklich schön, dass du deinem Kleinen eine Patnerin kaufen willst,  :respekt: dazu, aberdas bringt doch nichts, wenn du das jetzt hier im Forum überall schreibst!
Wenn du nicht warten kannst dann geh zum Züchter oder ins TG, wir haben dir im Chat auch schon oft genug gesagt, wo du überall nach einem zweiten Welli suchen kannst!
Entweder du hast die Geduld, auf einen Abgabewelli zu warten oder du guckst wo anders... Hier kann sich niemand einen Abgabewelli ausm Ärmel zaubern!

LG
Sabrina

Cisou

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #6 am: 07. Februar 2005, 20:09:00 »
Huhu,

ist ja superfein, dass Du bald einen kleinen Freund holen willst!
Hast Du auch schon in anderen Foren gepostet?
Ich verstehe gut, dass es Dir, jetzt wo Du weißt, wie sehr Dein Kleiner unter dem Alleinsein leidet, unter den Nägeln brennt und Du lieber heut als morgen einen Gefährten haben möchtest. Umso lobenswerter, dass Du erst mal einen Abgabevogel zu Dir zu nehmen versuchst!
Aber die anderen haben Recht, Wunder kannst Du in zwei Tagen nicht erwarten leider. Was ist Dir das Wichtigste? Einen Freund für Deinen Kleinen oder einem armen Vogel ein neues Zuhause zu geben?

Bei Abgabevögeln hier im Netz ist es ja oft so, dass die Besitzer hier eher zwei und mehr vermitteln. Die richitg einsamen gelangen nur selten ins Internet. Was Du aber machen kannst, ist mal in Eure regionale Zeitung schauen, unter Tiermarkt (so heißt das bei uns) stehen vielleicht auch einzelne Vögelchen drin. Und wenn nicht, dann wäre es eine Überlegung, anstatt das Geld für einen neuen Welli auszugeben, selbst ne Anzeige in der Zeitung aufzugeben.

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße

marryLuu

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #7 am: 08. Februar 2005, 11:25:00 »
In Zeitung habe ich schon jeden Tag geschaut, in den Seiten die ihr mir angegeben habt auch. Aber ich will unbedingt, dass ich gleich zwei Vögeln etwas gutes Tuen kann... :futter:

Ich war auch schon in zwei Tierheimen, aber die haben da gar keine Wellis (ich kanns verstehen´, ich würde meinen auch niemals hergeben)  :luftsprung: Aber vielleicht meldet sich ja dann doch noch jemand...
Ich hatte einen schönen grauen HB im Internet gesehen und es stand schon fast fast. Aber plötzlich war er doch vergeben

MfG
marryLuu
 :knuddel:

hexchen

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #8 am: 08. Februar 2005, 15:55:00 »
Im Vwfd sind doch einige abzugeben vielleicht lässt sich bei Vögeln weiter weg doch ein Transport organisieren, bisher hat das meist geklappt :)

Sabrina+2

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #9 am: 08. Februar 2005, 15:57:00 »
Ist aber schön, dass du zwei Vögeln was gutes tun willst!  :daumenhoch:

marryLuu

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #10 am: 09. Februar 2005, 12:56:00 »
Hi,
Nein, von weitherholen wollen wir nicht. Das ist auch für das Tier zu anstengent.
Na ja, ich werde bestimmt noch einen Kumpel für Fido finden...
 :vogelflieg:
Oder er findet mich.
Über Hilfe würde ich mich Natürlich trotzdem freuen :thanx:

MfG
marryLuu
 :knuddel:

DAST

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #11 am: 09. Februar 2005, 13:02:00 »
marryLuu: Du kannst den Vogel unbedenklich auch von weiter her kommen lassen, das macht Wellis nix aus, du mußt bloß ne Transportmöglichkeit finden.

marryLuu

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #12 am: 09. Februar 2005, 13:19:00 »
DAST, mir hat jemand auf meine Suchmeldung geantwortet. :)

DAST

  • Gast
ES GEHT UM EINZELHALTUNG!!!
« Antwort #13 am: 09. Februar 2005, 13:20:00 »
Das freut mich für dich marryLuu, habs schon gelesen! :troest:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum