Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Machen eure Wellis auch so komische Laute?  (Gelesen 1015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blossom

  • Gast
Machen eure Wellis auch so komische Laute?
« am: 05. Februar 2005, 13:11:00 »
Hallöchen!

Ich würde gerne mal wissen, ob eure Vögel auch komisch `knurr´-Geräusche von sich geben.:eek:

Meine Vögel haben ein kleines Riesenrad mit Glöckchen.
Wenn ich an diesem Rädchen drehe und die Glöcken etwas klimpern, kommt einer der 2 angeschossen und gibt diese komischen `knurr-grunz´ Geräusche von sich.

Dabei zittert er am ganzen Körper. :eek:
Bei ein ganz bestimmten Pfiff von mir, macht er das Gleich.

Machen eure Vögel auch so Geräusche?
Ich hatte schon viele Vögel, aber keiner hat diese komischen Laute von sich gegeben.
Wisst ihr was der Kleine mir damit sagen will?  :confused:

Cisou

  • Gast
Machen eure Wellis auch so komische Laute?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2005, 13:15:00 »
Huhu,

ich glaube, da passt jemandem etwas nicht :). Mein Yokolein hat das auch gemacht, boah, wurde die zornig, wenn ihr Menne sie nicht schnell genug gefüttert hat. Da konnte die knurren, was das Zeug hält :).
Ich schätz in der Tat, da will Dir jemand sagen \"hör sofort auf damit, sonst komm ich und beiß Dich ins Bein\"  :lach:

Liebe Grüße

Blossom

  • Gast
Machen eure Wellis auch so komische Laute?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2005, 13:35:00 »
hm, komisch! :(

Eigentlich schimpfen die lautstark, wenn ihnen etwas nicht passt.

oh, und ich hab gehofft es würde ihm gefallen :trauer:

Hat vielleicht noch jemand einen Verdacht, der mich wieder etwas aufmuntert?? :wink:

Ursi

  • Gast
Machen eure Wellis auch so komische Laute?
« Antwort #3 am: 05. Februar 2005, 13:39:00 »
Ist das son komisches Geräusch, was sie mit geschlossenem Schnabel machen? So als ob es irgendwo tief aus dem Hals kommt? Das haben meine immer gemacht, wenn man zu nah mit dem Finger an sie ran gekommen ist.  :hihihi:

In meiner persönlichen Welli-Fachsprache hab ich das immer \"guggeln\" genannt.  :lach:

Blossom

  • Gast
Machen eure Wellis auch so komische Laute?
« Antwort #4 am: 05. Februar 2005, 13:51:00 »
Eigentlich macht der das auch mit geschlossenen Schnabel.
Und es kommt aus wollem Herzen, weil er am ganzen Körper (ich nenn es mal ) zittert .
Wenn er auf dem Törchen vom Käfig sitz und diese Geräusche macht, wippt das ganze Törchen. :D

Ich habe schon einen komischen Vogel! :hihihi:
Weil anders als dein Vogel Ursi, kommt meiner richtig angestürmt und sucht  die Nähe.

Wiebi

  • Gast
Machen eure Wellis auch so komische Laute?
« Antwort #5 am: 05. Februar 2005, 13:54:00 »
hihi, polly mach das immer wenn sie mit der wäscheklammer kämpft. sie zittert nicht, aber knurrt ganz komisch. ich glaub das hat auch was mit angespanntheit und so zu tun. ist voll süß! :biggrinlove:

Ursi

  • Gast
Machen eure Wellis auch so komische Laute?
« Antwort #6 am: 05. Februar 2005, 13:58:00 »
Gezittert haben meine auch etwas dabei, aber sie haben es meist gemacht wenn etwas merkwürdiges vor sich gegangen ist in ihrer Nähe.

Oli

  • Gast
Machen eure Wellis auch so komische Laute?
« Antwort #7 am: 05. Februar 2005, 20:14:00 »
Meine Wellis \"gackern\" manchmal auch so komisch, beispielsweise wenn sie abends um die beliebtesten Schlafplätze kämpfen, oder sie einander Mal wieder an den Schwanzfedern zerren, ist also völlig normal.  :hihihi:

Christin

  • Gast
Machen eure Wellis auch so komische Laute?
« Antwort #8 am: 05. Februar 2005, 20:47:00 »
cool, das kenne ich auch. bei mir macht es nur hübi. jilly nicht.
hübi ist auch sehr aufgeweckt.
er macht dieses gurrknurren meist, wenn ihm etwas nicht so ganz passt oder er sich übergangen fühlt. ist vielleicht ein bisschen vermenschlicht, aber dass sind eben immer so bestimmte situation. als er letztens ganz doll gemausert hat und ihm wohl nicht gut war, hat er es noch öfter gemacht. ach, und anfangs, als ich mir noch nicht so recht über den weg getraut hat.

das hört sich an, als wenn man vorne oben am gaumen die zunge viebrieren lässt und dabei leise ruhhh sagt.
kennt ihr den kleinen saurier aus jurassic park 1? als ein mann mit dem jeep von der straße abkommt und einen hang runterfährt, steht unten ein schlanker unscheinbarer saurier, der immer ruuhhruhhh gurrt und ganz harmlos aussieht. dann stellt er aber alles auf und spuckt den mann fiese an.
fast so hört sich das welli-geräusch an, finde ich.

nachti, christin

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum