Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Miniwellis?  (Gelesen 1392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gina27

  • Gast
Miniwellis?
« am: 02. Februar 2005, 20:00:00 »
Hallo,

habe da mal eine zwar nicht so wichtige aber dafür eine Frage die mich seit meinem letzten Besuch bei einer lieben Freundin quält.
Sie hat vier sehr hübsche unterschiedliche Wellensittiche. Nur die sind alle, wirklich alle vier sehr sehr winzig im Gegenzug zu meinen die sehr viele Jahre teilweise  jünger sind. Was ist das?! :confused: Ich finde meine ehrlich gesagt schöner, nicht nur weils meine sind, sondern weils normaler aussieht finde ich. Aber was hat meine Freundin dann bloss für welche?

LG Grüsse, die verwirrte Gina :confused:

Nicole76

  • Gast
Miniwellis?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2005, 21:19:00 »
Vielleicht hat deine Freundin Hansi-Bubis und deine sind eher Standardwellis? Oder zumindest Halbstandard.

Oder deine Freundin hat halt besonders kleine Hansi Bubis erwischt. Es gibt da schon Größenunterschiede, mein Lisbeth ist auch ein sehr kleiner Hansi Bubi, wenn ich ihn mit den anderen vergleiche.

Birgit_+4

  • Gast
Miniwellis?
« Antwort #2 am: 03. Februar 2005, 08:07:00 »
Hallo Gina,
es ist ganz lustig, weil du den gleichen Titel genommen hast, wie ich vor einiger Zeit. Ich dachte schon jemand hätte \"meinen\" Thread wieder ausgegraben.
Also entweder ist es einfach der Unterschied, den Nicole beschrieben hat, oder aber die Eltern der Minis haben zum x-ten Mal hintereinander gebrütet...

Hier die Diskussion in dem anderen Thread:
http://wonder.wo.funpic.de/index.php?mode=viewthread&forum_id=31&thread=793

Viele Grüße,
Birgit

Gina27

  • Gast
Miniwellis?
« Antwort #3 am: 03. Februar 2005, 15:55:00 »
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Frodo ist ein Halbstandard, das weiss ich schonmal, Würde gerne Deine Thread mal lesen Birgit, aber ich komm da nicht rein. Wann war das ungefähr?

LG,Gina

Birgit_+4

  • Gast
Miniwellis?
« Antwort #4 am: 03. Februar 2005, 16:02:00 »
tja, das Problem ist, dass hier wohl editiert worden ist. Heute morgen war er noch da, wo ich den Link hingesetzt habe (das war auf Seite 2 des allgemeinen Forums), wo er jetzt ist weiß ich leider auch nicht... vielleicht im Archiv? Das hatte ich gerade noch gesehen, aber find das jetzt auch nicht wieder *verwirrt sei*

Mal abwarten, vielleicht räumt Wonder einfach gerade auf ;-)

Es ging aber im wesentlichen um eher degenerierte Wellis, deren Gefieder und deren Aussehen allgemein sehr erschreckend war. Auch eine Schnabeldeformation und Wucherungen im  Bauchbereich (vielleicht nur Lipom, vielleicht aber auch Tumor)... Die waren alles in allem winzig und wahnsinnig zerbrechlich, selbst für HB\'s mit winzigen Köpfchen...  :nix:

Grüße,
Birgit

Gina27

  • Gast
Miniwellis?
« Antwort #5 am: 03. Februar 2005, 16:52:00 »
Das hört sich ja furchtbar an. Von meiner Freundin die Wellis sehn zwar auch sehr sehr zerbrechlich aus, aber dafür sehr gesund. Super glattes glänzendes Gefieder. Wow! Meine sehn grad aus wie Schrapnellen :D Die armen mausern grade...
na ja, muss mal in ruhe suchen. danke erstmal und schönes Altweiber noch,

Gina :wink:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum