Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Neuer Welli :-)  (Gelesen 970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soda

  • Gast
Neuer Welli :-)
« am: 04. Februar 2005, 06:45:00 »
huhu  :)
Gestern abend war ich bei meinem Züchter und dieser hat einen soooooooo wunderschönen Welli für mich. Leider hat er ihn mir gestern noch nicht mitgegeben, weil er nicht genau wusste, ob der kleine schon alleine frisst ... Samstag darf ich ihn aber abholen :).

Die Frage ist jetzt, wie ich den neuen und meinen andren zusammenbringen soll. Mein Züchter sagte, dass ich sie möglichst in zwei unterschiedlichen Käfigen unterbringen soll - vorerst ...

Setze ich dann einfach beide in einen Käfig, mache die Türchen auf und warte ab? Oder soll ich den Käfig des jungen Vogels geschlossen lassen, bis er richtig fliegen kann und die beiden sich durchs Gitter \"beschnuppert\" haben?
Was ist da wohl die beste Methode?

weißerZwerg

  • Gast
Neuer Welli :-)
« Antwort #1 am: 04. Februar 2005, 08:22:00 »
Hallo Soda,

ist ja super, dass Dein Züchter einen so wunderschönen Wellie für Dich hat. Ich freue mich schon auf Fotos.  ;)

Ist der Kleine tierärzlich untersucht? Sonst solltest Du ihn erst untersuchen lassen oder in Quarantäne im anderen Zimmer halten, damit er keine Krankheit einschleppt und Deinen anderen Wellie ansteckt.

Dann die beiden Käfige nebeneinander stellen. Der Neue sollte erst ein paar Tage die neue Umgebung begucken können, bevor Du ihn fliegen lässt.

Wenn Du dann beide fliegen lässt, kehren sie vielleicht von selbst in einem Käfig ein.

soda

  • Gast
Neuer Welli :-)
« Antwort #2 am: 04. Februar 2005, 11:21:00 »
Ja, untersucht ist er :). Alles klar, dann werd ich das so machen mit den Käfigen .. kanns schon kaum abwarten  :D . fotos gitbs dnan ganz bald  :biggrinlove:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum