Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Kein Obst und Gemüse  (Gelesen 2690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manou

  • Gast
Kein Obst und Gemüse
« am: 04. August 2004, 21:24:00 »
Meine  Wellis (7 Monate alt)fassen garkein Obst und Gemüse an...ich finde das recht eigenartig,weil sie auch irgendwie superviel essen,aber kaum trinken(1 Tropfen pro Tag)

Was denkt Ihr darüber.....????Manou

chris2

  • Gast
Kein Obst und Gemüse
« Antwort #1 am: 04. August 2004, 21:27:00 »
also dass sie so wenig trinken ist schon normal, wellis leben ja in australien und da bekommen sie ja auch nicht so viel wasser ab, auch wenn sie jetzt bei der hitze eigentlich mehr trinken...

dass sie nicht an obst und gemuese gehen ist soweit auch nicht ungewoehnlich, meine haben sich frueher auch alle nicht drangetraut, bis rosalind gekommen ist. die rennt auf alles neue zu und will es sofort zerreissen und seitdem gehen alle dran  :D
einfach immer wieder probieren, irgendwann traun sie sich schon

1998

  • Gast
Kein Obst und Gemüse
« Antwort #2 am: 04. August 2004, 21:48:00 »
Schliess mich da chris2 an, du kannst mal versuchen ein paar Grashalme, Löwenzahn, Rispengräser, Gänseblümchen... von draussen zu holen (sofern noch vorhanden) und es deinen Geiern anzubieten. Daran gehen sie auch gerne und so kommen sie vielleicht erstmal auf den Geschmack. Biete alles immer wieder mal an und bleib am Ball. Einer traut sich irgendwann mal dran und probiert und dann werden sie sicher Geschmack daran finden.

Gruss nickwarvergeben

Manou

  • Gast
Kein Obst und Gemüse
« Antwort #3 am: 05. August 2004, 08:21:00 »
Ich habe bei Futterkonzept jetzt wenigstens ein paar getrocknete Sachen besorgt...habe auch da das Gefühl,das sie grosse feinschmecker sind....Wildkräuter und so weiter....

Tja jedenfalls vielen Dank an Euch...Manou

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum