Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Löwenzahn  (Gelesen 3627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bellisha

  • Gast
Löwenzahn
« am: 18. Juli 2004, 20:29:00 »
Unsere Nachbarn haben Löwenzahn im Garten. habe mir etas geplückt und ordenlich abgewaschen. Kann ich den einfach so anbieten?

chris2

  • Gast
Löwenzahn
« Antwort #1 am: 18. Juli 2004, 20:50:00 »
ja sicher, wieso denn nicht, meine sind da ganz wild drauf.
wie gibts dus denn? nur die blaetter?

VillaKunterbunt

  • Gast
Löwenzahn
« Antwort #2 am: 18. Juli 2004, 20:52:00 »
ich hab vor 4 tagen zum ersten mal löwenzahn gegeben. mein gott sind die abgegangen  :hihihi:  :biggrinlove: hätt ich echt nich gedacht.

Bellisha

  • Gast
Löwenzahn
« Antwort #3 am: 18. Juli 2004, 20:59:00 »
Ja, habe nur die Blätter gegeben. Sind wirklich wilddrauf gewesen. Schmeckt anscheinend gut  :biggrinlove:  :futter:

Wellidad

  • Gast
Löwenzahn
« Antwort #4 am: 18. Juli 2004, 21:17:00 »
Ich gebe auch nur die Löwenzahn- Blätter, aber wild drauf sind sie eher nicht. Dabei geht es auch kaum ums Fressen, sondern es wird zerfleddert.
Mich stört dabei, dass diese Blätter so schnell welk werden.  ;)

chris2

  • Gast
Löwenzahn
« Antwort #5 am: 18. Juli 2004, 21:20:00 »
also ich geb die blaetter die blueten und wenns dran ist sogar wurzel...nur die moegen sie anscheinend nicht  :rolleyes:

ausserdem schwimmen die blaetter bei mir immer mehr oder weniger im wasser, dann werden sie nicht so schnell welk  :)

Angi

  • Gast
Löwenzahn
« Antwort #6 am: 21. Juli 2004, 15:31:00 »
Ich habe vor 2 Wochen eine Löwenzahnpflanze ausgegraben und in eine Schale gepflanzt. Die ist richtig schön angewachsen und ich habe für meine Süßen immer mal einige Blättchen da! In der Stadt ist es ja leider nicht immer so einfach, schönen unbeschädigten Löwenzahn zu bekommen...  :biggrinlove:

Burdackel

  • Gast
Löwenzahn
« Antwort #7 am: 22. Juli 2004, 05:37:00 »
Meine beiden fressen Löwenzahn total gerne...wenn ich sie am Käfig befestigt habe, dauerd das keine 3 Sekunden, dann kommen sie angeflogen!!! Echt süß!!!
Ich gebe allerdings auch nur die Blätter- wusste nicht, dass sie die Blüte auch fressen dürfen...!!!?
Aber meine zwei sind eh so wählerisch!!

ernest

  • Gast
Löwenzahn
« Antwort #8 am: 23. Juli 2004, 07:36:00 »
unsere haben gerade einen ganzen Strauß Löwenzahn
nieder gemacht.
die reinste Schlacht am kalten Buffet
gebe aber auch nur die Blätter :futter:  :futter:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum