Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Hellflügelquiz  (Gelesen 524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

parblue

  • Gast
Hellflügelquiz
« am: 14. Januar 2005, 20:41:00 »
Hallo zusammen,

ich hab mich in den letzten Tagen hier umgeschaut, konnte für mein Problem leider keine Lösung finden.

Problem:
Ich habe vor 2 jahren ein Hellflügel(?)henne erworben. die im vorigen Jahr auch Junge zog; ihr Partner eine AS EGG1 dunkelblau.
Ich habe allerdings nicht schlecht geguckt als einige ihrer Jungen genauer 2 Männchen nun aufgehellte Flügel besaßen.
Ich habe von dominant verebenden Hellflügel gehört (noramlerweise doch rezessiv).
Allerdings ähnelt das eine Männchen eher einen Grauflügel und das andere Männchen sieht mittlerweile fast wie Zimt aus. Okay der Hahn war spalt in Zimt, aber die Henne doch nicht ? Selbst wenn die Henne zimt ist (durch den Hellflügel schwer zuerkennen) erklärt das alles nicht die blassschwarzen Flügel der Jungen.
Ich bin ratlos.
Bilder hab ich schon gemacht dieser sind allerdings noch zu groß. Bin am bearbeiten und stelle sie dann rein. (Foto von Henne und den beiden Junghähnen.)

@Wonder: Vielen lieben dank für deine Hilfe beim registrieren.

Liebe Grüße Danny

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum