Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Welches Geschecht ?  (Gelesen 1802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welli22

  • Gast
Welches Geschecht ?
« am: 17. Juli 2004, 12:01:00 »
Könnt ihr mir bitte sagen welches Geschlecht er/sie ist ?

Alter ist ungefähr 6 Monate alt.- einerseit schmusst er/sie mit den Hähnen und andererseits sehe ich er/sie Puscheln (oben drauf ! ;) )

Naja und ist es eigentlich normal dass sie nur auf einer seite diesen Blauen Fleck (kehltupfen ??) hat ?


Flieger-Hubi

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #1 am: 17. Juli 2004, 12:53:00 »
Ich glaube eine Henne

474

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #2 am: 17. Juli 2004, 13:09:00 »
Hallo Welli22,
ich würde bei diesem süßen Wellensittich auf eine Henne tippen ...
Viele Grüße Nadine
 :wink:

Nicole76

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #3 am: 17. Juli 2004, 15:36:00 »
Kannst du die Wachsheut noch ein bischen beschreiben?

Oder ein Foto machen von ganz nah am besten ohne Blitz?

Es sieht mir so aus, als wenn es ein Schecke ist, oder?

Und ich erkenne rosa und blau in der Wachshaut!

Kann sein das es ein Hahn ist, aber sicher bin ich mir nicht!

Aufgrund der hellen Ringe kann es auch ne Henne sein!
Hat sie/er denn wirklich helle/weiße Ringe um die Nasenlöcher?

Welli22

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #4 am: 17. Juli 2004, 18:29:00 »
Also sie/er hat schon helle ringe um die Wachshaut, und ist ein schecke.

Bei den anderen Weibchen od. Hähnen bei mir kann ich genau sehen ob es weibchen (bräunlich,rosa,rot) und bei den Hennen (blau)
Hab einen Gelben m. Roten augen da ist auch schwer und eben bei ihr/ihm. Also von der Art her ist sie/er schon etwas zickiger.

Hier noch einmal ein bild (vielleicht gibts bei wellensittiche ja auch zwidder ??

Etwas unscharf aber ohen blitz


Welli22

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #5 am: 17. Juli 2004, 18:29:00 »

Welli22

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #6 am: 17. Juli 2004, 18:31:00 »
Weshalb klappt es denn nicht, komisch naja hier noch eines ist nicht so gut zu erkennen od. sie ist leid. nicht zahm od. er ist leider nicht zahm.


Welli22

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #7 am: 17. Juli 2004, 18:33:00 »

chris2

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #8 am: 17. Juli 2004, 18:33:00 »
also von der farbe her wuerd ich sagen eindeutig hahn  :dafür:

wie alt ist er/sie denn?
bei schecken sind die wachshaeute eigentlich bei hennen ziemlich eindeutig beige oder hellblau, ich hab noch nie eine henne mit so einer wachshaut gesehen

Welli22

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #9 am: 17. Juli 2004, 18:33:00 »

chris2

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #10 am: 17. Juli 2004, 18:36:00 »
ups hab grad gesehen 6 monate...ich bin fuer hahn  :dafür:

Welli22

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #11 am: 17. Juli 2004, 18:54:00 »
Aber warum baggern ihn/sie immer meine Hähne an, einer ist total verrückt.

Also vom Charakter eigentlich 100%hENNE, aber letztens eben dieses  puscheln ( er/sie war oben drauf) und dass ist ja eigentlich eher Hahn sac he.

Komischh...

chris2

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #12 am: 17. Juli 2004, 19:02:00 »
naja so ein charakterproblem hab ich auch grad..siehe den 2. beitrag in diesem unterforum...

also meine haehne baggern auch immer andere haehne an, so ungewoehnlich find ich das nicht

Welli22

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #13 am: 17. Juli 2004, 19:43:00 »
Ja, hab ich schon gelesen :D aber kenn mich da gar nicht so gut aus damit, deshalb lieber nicht geantwortet bevor ich dir was falsches schreibe.

Er/sie ist eigentlich die Schlimmste Zicke bei mir. Die anderen sind nicht so schlimm.

chris2

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #14 am: 17. Juli 2004, 19:48:00 »
also ich weiss nicht.
klar hat er/sie extrem deutliche weisse ringe um die nasenloecher, aber die farbe...ich glaub ich gebs auf versuchen zu wollen das geschlecht von schecken zu bestimmen...

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum