Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: bhg im nest-wieso eure und meine nich?  (Gelesen 212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NICKI

  • Gast
bhg im nest-wieso eure und meine nich?
« am: 03. April 2005, 15:52:00 »
hey
dumme frage,aber warum lassen eure hennen das bhg im nistkasten?das hab ich bisher azuf den meisten kükifotos gesehen. kenne das nur so dass meine hennen immer alles rausschmeißen! wie jetzt auch felina momentan;)käöfigboden is schon voll

soll ich dann einfach das nest leerlassen?oder füllt ihr imemr mal was anch?

MEmma

  • Gast
bhg im nest-wieso eure und meine nich?
« Antwort #1 am: 03. April 2005, 16:07:00 »
Lass es erst leer. Versuch noch mal BHG reinzutun wenn die ersten Küken geschlüpft sind. Das ist auch hygienischer dann.  ;)  

Wenn sie es dann immernoch rauswirft hast Du Pech und mußt dann halt öfter den Kasten reinigen.

Weiwie

  • Gast
bhg im nest-wieso eure und meine nich?
« Antwort #2 am: 03. April 2005, 16:30:00 »
Also gebe das Einstreu schon rein wenn ich den Nistkasten dazu hänge, das ist erstens Brutstimulierend und zweitens gewöhnen sie sich von Anfang an an das Einstreu. Hat bisher bei mir immer sehr gut geklappt. Bei mir lassen es alle Hennen brav im Kasten.  :)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum