Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: MEmmas Zucht . . .  (Gelesen 2015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MEmma

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #15 am: 23. September 2004, 07:39:00 »
So Wellis sind eingezogen. Fanden sie gar nicht gut.  :o







Ginny hat gestern Nachmittag ihre lange Schwanzfeder verloren. Ich hoffe sie kommt jetzt nicht in Mauser.
Alle sitzen jetzt in den Boxen und schmollen. Und Pivo und Sirius bewohnen die Villa jetzt allein in Ihrer Männer WG  :lach:

Nur mit den Nistkästen bin ich noch nicht zufrieden, die sind zu schwer und zu groß. Werd mich wohl noch mal nach neuen umsehen müssen.  :rolleyes:

Peggy

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #16 am: 23. September 2004, 09:06:00 »
Och jeee, die Ärmsten  :eek:
Hoffentlich wissen sie, was zu tun ist  :D

Isabl

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #17 am: 23. September 2004, 12:55:00 »
echt die bekommen keinen freiflug???  :eek:  :eek: auch wenn sie noch nicht brüten? wie ist denn das zu rechtfertigen? sonst heißt ja immer dass das schrecklich wichtig ist! warum sind dann zuchtboxen so klein?

cappu

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #18 am: 23. September 2004, 13:06:00 »
wenn sie nicht wissen, was sie run sollen, sag bescheid, ich schick dir ne Packung Hormone :D  :D  :D

DAST

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #19 am: 23. September 2004, 15:00:00 »
Glückwunsch MEmma! Ich muß leider auf das tolle Erlebnis Zucht für ungewisse Zeit verzichten, da ich nur Kolonienbrut betreiben kann, und zwei meiner Damen Lipome im Kloakenbereich haben.
Wünsch dir aber viel Erfolg. :wink:

MEmma

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #20 am: 23. September 2004, 15:21:00 »
Isabl, es gibt Züchter die züchten in noch kleineren Boxen.
Und sie sind ja nicht für immer da drin.

bine84

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #21 am: 23. September 2004, 17:24:00 »
Das sieht echt toll aus. Ich find die Boxen noch relativ groß, hab nämlich bisher immer nur die ganz kleinen gesehen.

Wünsch dir ganz viel Erfolg und freu mich schon auf viele Bilder... :wink:  :)

Ute

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #22 am: 23. September 2004, 17:33:00 »
Bitte bitte nicht falsch verstehen  :( . Aber ich kann die \"Bedenken\" wegen den Boxen ein klein wenig nachvollziehen. Ich mag die Dinger nämlich auch nicht, auch wenn sie sehr schöne Maße haben. Was mich bei den Boxen stört sind die festen Seiten- und Rückenwände. Dazu noch von oben undurchlässig. Ist das nicht dunkel und bedrückend für die Tiere? V.a. wenn sie vorher was anderes gewohnt waren?
Ich habe bisher die Zucht bei zwei meiner Freundinnen miterleben dürfen. In beiden Fällen waren die Paare in sehr große normale Vogelkäfige untergebracht. Die Ausstattung der Käfige war sehr schön mit Naturästen, Spielzeug in einem gewissen Rahmen usw.  
Das gefällt mir persönlich einfach besser  :nix: .

Wie schon gesagt, bitte nicht als Vorwurf auffassen  :( . Das ist nur mein Empfinden.

MEmma

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #23 am: 23. September 2004, 18:31:00 »
Nee ich versteh Dich schon Ute. Ich hatte auch Skrupel die da rein zu stecken. Auf lange Sicht möchte ich auch lieber Käfige als Boxen.
Aber finanziell war das jetzt nicht drin.
Aber die sind eigentlich alle ganz zufrieden. Und zum Glück bleiben sie da ja nicht ewig drin. Ich denke wenn sie voll dabei sind haben die das geringste Problem damit.

Bei Hennen waren schon im Kasten. Die geschredderte Korkstückchen habens veraten.  :D

chris2

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #24 am: 23. September 2004, 18:35:00 »
na das ist aber schnell gegangen, was hast du denn fuer turbohennen  :eek:

jetzt muessen sie nur noch kapieren, was sie machen sollen  :D

pampelmusenmaus

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #25 am: 23. September 2004, 18:36:00 »
Hallihallo!
Ich habe diese Zuchtboxen auch bei dem Züchter gesehen,wo ich Dorie und Zazu geholt habe! ;)
Der hatte ein ganzes Häuschen voll mit den Boxen! :eek:
In den anderen Häusern waren Sie allerdings nicht drin,dort hingen nur die Brutkästen.

Joker

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #26 am: 23. September 2004, 18:37:00 »
Ich wünsch Dir auch vile Glück!!!  :luftsprung:
Das klappt bestimmt - schade nur, dass die Päärchen eingesperrt werden müssen... ist aber sicherer so - bei einer Bekannten von mir hat die Henne einfach nicht gefüttert. Und die flog in ner großen Voli...   :(
...Ich freu mich schon auf Bilder  ;)  ... Und darauf, dass ich mir die Küken dann irgenwann mal live angucken kann - wie gesagt: Ich such´ne junge Henne für meinen kleinen Süßen (wir hatten im Gast - Chat geschnackt...(...ich bin Maren)).
Viele Grüße und viel Glück!!! :wink:

Maike

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #27 am: 23. September 2004, 20:11:00 »
Holla die Waldfee, sieht ja gut aus! Da werden die Viecher schon wissen, was sie zu tun haben :D!

Bin auf weitere Berichte und Fotos gespannt.

Isabl

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #28 am: 24. September 2004, 06:33:00 »
Versteh.... naja... dann muss das wohl so sein!
wünsch dir auch viel erfolg!! :)

Burdackel

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #29 am: 24. September 2004, 17:11:00 »
Na toll, ich habe deinen Thread erst jetzt gerade entdeckt....*schäm*!
Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg... :daumendrück: !!!!
Mal sehen, wann die Geierchen loslegen!
Und, was da für Kükis rauskommen.... :rolleyes: !!
*daumendrückfürmeike*

 :daumenhoch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum