Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: MEmmas Zucht . . .  (Gelesen 2014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MEmma

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #30 am: 25. September 2004, 07:33:00 »
Also, beide Hennen waren gestern im Kasten und haben fleißig Kork geschreddert. Das fängt doch schon mal gut an  :daumenhoch:

MEmma

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #31 am: 27. September 2004, 07:36:00 »
Gestern hab ich Ginny und Lemon das erstemal puscheln gesehen. Der hat sich selten dämlich angestellt  :hihihi:  ist erst 5x runtergefallen bevor er es mal geschafft hat.
Ginny hat ihren Korkrest aus dem Kasten geschmissen. Die beiden sind nur am kuschel und kraulen.

Uwe und Hedwig, da siehts schon anders aus. Uwe hat das balzen komplett eingestellt. Sieht so aus als wenn er doch fester mit Sirius verpaart ist als ich angenommen hab. Hedwig ist sehr viel und immer wieder im Kasten und Uwe ist auch immer sehr aufgeregt wenn sie im Kasten ist. Aber da ich kein balzen sehe, auch kein kraulen und füttern, schwinden meine Hoffnungen dahingehend schon ein bißchen. Jetzt heißt es abwarten und hoffen  :(

EmmaCosma

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #32 am: 27. September 2004, 07:38:00 »
He he! Ich könnte dir gut und gerne 4 Pärchen vorbei bringen, die sehr gerne brüten möchten!


Nicht die Geduld verlieren! Das wird schon!

MEmma

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #33 am: 29. September 2004, 14:53:00 »
Hedwig hat alles an Kork geschreddert. Jetzt heißt es warten und hoffen auf Eier und vor allem das sie alle befruchtet sind.  :luftsprung:

schnuckiputzi

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #34 am: 29. September 2004, 15:02:00 »
hi memma,

hast du ein paar fotos wo du reinstellen könntest wie die wellipärchen von dir kuscheln und balzen und puscheln das würde mich sehr interessieren, da ich mal wissen möchte ob das auch so bei mir ist und bedeuten soll das die beiden zusammen gehören. Habe 4 Wellis und da weiß ich echt net wer jetzt wirklich mit wem zusammen ist als paar da joschi mal mit schnucki dann mit der dame putzi rummacht ich weiß net ob es normal ist.

gruss mone joschi und schnucki männlich
                     snow und putzi sind weiblich

Peggy

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #35 am: 29. September 2004, 15:19:00 »
@Schnuckiputzi:
Bilder von puschlenden Wellis?  :verwarnung: Das ist nicht jugendfrei  :lach:
Aber mal im Ernst: Wolltest Du nicht auch züchten? Und weißt nicht, wie balzende und kuschelnde Wellis aussehen?  :confused: Oder ob ein Paar verpaart ist oder doch nicht?   :ratlos:

MEmma

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #36 am: 29. September 2004, 15:47:00 »
Nee sorry, aber ich lauer nicht mit Kamera neben der Zuchtbox um sie dann zu knipsen.
Ich will sie auch nicht stören dabei  ;)

Joker

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #37 am: 29. September 2004, 17:01:00 »
:luftsprung:  :luftsprung:  :luftsprung:  :luftsprung: *gaaanzdolldaumendrück*  :luftsprung:  :luftsprung:  :luftsprung:  :luftsprung:  - das klappt schon! Die Natur wusste schon immer ganz genau, was sie will...  ;)

Wutzel

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #38 am: 29. September 2004, 17:15:00 »
*schmäm* Thread jetzt erst gelesen...
Die Zuchtboxen sind sehr schön geworden, da können die Wellis doch gar nicht anders als puscheln  :D
Ich wünsche dir auch sehr viel Glück und hoffe auf weitere Berichte...  :knutsch:  :wink:

schnuckiputzi

  • Gast
MEmmas Zucht . . .
« Antwort #39 am: 01. Oktober 2004, 20:22:00 »
hi peggy

ja das möchte ich aber ich brauch erst mal nen geeigneten quarantäne raum und möchte mich einfach besser über meine eigenen wellis auskennen nur wer seine tier gut kennt weiß auch besser bescheid!!

Da ich oft verschiedene wellis hab mal haben die sich net verstanden trennung dann starb einer nach kurzer zeit weil ich die oft aus 2 hand übernommen hatte und mir sagte der sei 2-3 jahre laut tierarzt war er schon 8 jahre und da kam eben der joschi dazu..

weil vorher der reingelbe mit snow verpaart war da sah ich deutlich wie die nur schmussten aber jetzt alles total anders jetzt will joschi immer mit verschiedenen rumschnäbeln und weiß net woran ich dran bin wer mit wem???

Über jede menge infos bin ich dankbar

Ach ja und die dame putzi hat auch ne ganz fette braune nase weil sie in brutstimmung ist aber net mal puscheln will und sitzt nur auf der stange und ruht viel tagsüber fliegt sie aber ist das normal??

genug geschrieben gruss mone

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum