Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Hühnchen und PBFD???  (Gelesen 840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iblk87

  • Gast
Hühnchen und PBFD???
« am: 24. Oktober 2004, 17:23:00 »
huhu ihr!!

mir ist seit einiger zeit die schwanzfeder von hühnchen aufgefallen....
könnten die federn ein anzeichen für PBFD sein??? ich kriege leider kein besseres foto,da sie noch ziehmlich scheu ist...


Nicole76

  • Gast
Hühnchen und PBFD???
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2004, 18:05:00 »
Ganz sicher kann dir das nur ein Test bestätigen!

Felicity

  • Gast
Hühnchen und PBFD???
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2004, 06:11:00 »
Mein \"geschultes\" Auge sihet leider inziwschen fast überall krumme Federn oder sonstiges..*zwinker*

Das muss nicht immer ein Anzeichen für PBFD sein. Aber man entwickelt ein Auge dafür, wenn man selbst betroffen ist.

Wenn du es wissen willst, dann lass es testen. Anders kann dir das leider keiner sagen..

Aber mach dir keine sorgen..die stellen sooft irgendwelchen Mist an, da leiden auch schon mal die Federn.

Wenn du angst hast lass es testen.

Liebe Grüße

feli

Iblk87

  • Gast
Hühnchen und PBFD???
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2004, 17:33:00 »
ich glaub ich werd erstmal warten bis die schwanzfeder in der mauser ausgefallen ist und dann sehen wie sie nachwächst...
ich  glaube mich erinnern zu können,dass die feder als i se bekommen hab noch gerade war.....

aber könnt mir ja trotzde de daumen drücken,dass das nur fehlalarm ist!!

blacksheepchen

  • Gast
Hühnchen und PBFD???
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2004, 18:53:00 »
Hallöchen,

soweit ich mich erinnere, wohnst du doch in Leipzig ...oder?

Wenn ja, dann lass doch einfach Federn ziehen und untersuchen. Dann hast du Gewissheit und nicht immer die Angst im Hinterkopf ;)

Diesen Test kann man nur von frisch gezogenen Federn machen, die auch gerade erst nachwachsen. Es wäre also jetzt in der Mauserzeit ideal ;)

Und Daumen drücken tue ich auf jeden Fall :daumenhoch:

LG Sandra

Iblk87

  • Gast
Hühnchen und PBFD???
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2004, 17:40:00 »
huhu ^^

ja genau bin aus leipzig....

aber ich könnte hühnchen keine feder ausreißen...die kleine ist so schon scheiß scheu,wenn ich ihr da noch ne deder ausreiß uah ne i kann das net,also wenn dann geh i zum doc....

aba danke fürs daumendrückn,i werd die mauser abwarten

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum