Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Mal was erfreuliches!  (Gelesen 495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicole76

  • Gast
Mal was erfreuliches!
« am: 03. März 2005, 21:17:00 »
Auch ich habe an einem meiner Vögel einen PBFD Test machen lassen!
Ausschlaggebend war für mich, daß Maja seit November keine lange Schwanzfeder mehr bekommen hat, trotz min. 2 mal mausern in der Zwischenzeit! Sein Schwanz blieb kurz und sah ziemlich zerrupft aus!
Ich habe kein großes Aufheben hier darum gemacht, bevor ich nicht das Ergebnis hatte!
Das habe ich nun heute bekommen und der Test war ein Glück neagtiv!
Mir ist ein ziemlicher Stein vom Herzen gefallen, daß könnt ihr euch sicher vorstellen!
Es tut mir sehr leid für alle bei denen es nicht so ausgegangen ist, aber in der jetzigen Phase, wo PBFD so verbreitet zu sein scheint, wollte ich euch auch mal etwas positives dazu mitteilen!

Vorallem möchte ich damit allen, die in jeder krummen oder ausgefallenden Feder direkt PBFD vermuten, Mut machen, daß es nicht so sein muß!

Aber auch denen, die es vermuten, aus welchen Gründen auch immer:
Wenn ihr unsicher seid, lasst es testen!
Mir geht es seitdem viel besser!
Es tut gut, zu wissen woran man ist, egal wie das Ergebnis aussieht!
Denn nur dann kann man dementsprechend handeln!

LG
Nicole

conne

  • Gast
Mal was erfreuliches!
« Antwort #1 am: 03. März 2005, 21:33:00 »
hey nicole das ist ja klasse  :vogelflieg:

ich hatte ja auch testen lassen, auch weil keine bzw. nur noch verkrüppelte schwanzfedern bei einem welli gewachsen sind......wie ja viele wissen war mein pbfd test positiv  :(

ich kann nur sagen, daß ich froh bin, es zu wissen, auch wenn es ein stich ins herz war....aber nur so kann man handeln.

von mir auch....macht euch nicht verrückt, es kann mehrere ursachen haben, warum ein welli ein schlechtes gefieder hat! aber wer sicher gehen will, der sollte testen und es ist beruhigend endlich klarheit zu haben - egal wie der test auch ausfällt!!!  :daumenhoch:

pecko

  • Gast
Mal was erfreuliches!
« Antwort #2 am: 03. März 2005, 23:00:00 »
Das freut mich aber für deinen Kleinen, endlich mal eine gute Nachricht. Mir kommen gleich wieder die Tränen wegen meinem Sammy, der es ja nicht geschafft hat. Hab echt Probleme damit.

Lhiana

  • Gast
Mal was erfreuliches!
« Antwort #3 am: 04. März 2005, 20:58:00 »
@Nicole: *amthemavorbeifragt* Dein Banner ist voll klasse, wie hast Du das gemacht???  :)

Freut mich, das es kein PBFD ist!!!  :knutsch:

MEmma

  • Gast
Mal was erfreuliches!
« Antwort #4 am: 05. März 2005, 10:19:00 »
Super Nic.

Ich glaub den Banner hat Chris gemacht  ;)

Nicole76

  • Gast
Mal was erfreuliches!
« Antwort #5 am: 05. März 2005, 11:36:00 »
Zitat
Ich glaub den Banner hat Chris gemacht  ;)

Genau!

Lhiana, da mußt du dich an Chris wenden, ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung! :D

Sabrina+2

  • Gast
Mal was erfreuliches!
« Antwort #6 am: 05. März 2005, 13:14:00 »
Das ist ja ne schöne Nachricht  :luftsprung:  :luftsprung:  :knutsch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum