Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie gebt ihr Wasser?  (Gelesen 1499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

corinse

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« am: 21. Juli 2004, 13:52:00 »
Sicher wurde darüber schon oft geplaudert...aber ich möchte doch noch mal fragen...Wie oder in welchen Behältern gebt ihr euren Wellis Wasser? Meine haben momentan noch 2 Trinkröhrchen.Ich möchte aber bald Wasser aus Edelstahlnäpfen anbieten...Wie macht ihr das?

chris2

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2004, 13:57:00 »
ich hab 2 nagertraenken (um taeglich zu wechseln) und am boden steht auch noch eine riesen edelstahlnapf, der eigentlich zum baden gedacht ist.
ich wuerd ehrlich gesagt wasser nicht nur aus edelstahlnaepfen anbieten, das verschmutzt so schnell, dass ich es unhygienisch finde, obwohl ich das wasser zweimal taeglich wechsle...

Melissa

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #2 am: 21. Juli 2004, 14:01:00 »
Ich benutze Trinkröhrchen. Hab´s mal mit Edelstahlnäpfen versucht, aber das Wasser war dann nach ner halben Stunde total verschmutzt, weil Daggett immer auf dem Napf sitzt und meint, er müsse unbedingt sein Hinterteil drüber hängen. :lach:

corinse

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #3 am: 21. Juli 2004, 14:01:00 »
lernen das wellis schnell aus nagertränken zutrinken?sind das diese nagertränken wo vorne eine kugel dran ist und wenn man die drückt kommt wasser? ist sicher auch ne gute lösung.... :rolleyes: ...

Ute

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #4 am: 21. Juli 2004, 14:02:00 »
Mit den Metallnäpfen ist eines noch zu beachten. Falls ihr mal Homöopathika über das Trinkwasser geben solltet, darf das nicht aus Metallnäpfen geschehen. Mit ein Grund, weswegen ich bei Plastikröhrchen geblieben bin.

chris2

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #5 am: 21. Juli 2004, 14:03:00 »
ja genau das sind diese dinger mit der kugel vorne.
ich hatte zuerst auch angst, dass sie das nicht lernen, aber ich hab sie alle am 1. tag schon daraus trinken sehen...allerdings haben die einer freundin das nach jetzt 2 wochen noch immer nicht raus...

Möppi

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #6 am: 21. Juli 2004, 14:13:00 »
Ich hab auch Nagertränken, aber das haben sie noch nicht alle gerallt deswegen hängen auch noch Plastik-Näpfe drin..Bei den Wellis warte ich drauf Steinchen an dem Dingen zu sehen dann kommt der Plastiknapf bei den Wellis schonmal raus.Euki trinkt nur noch aus der Nagertränke!

 :wink:

Angi

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #7 am: 21. Juli 2004, 14:47:00 »
Ich habe seit einiger Zeit auch eine Nagertränke, die finde ich einfach super!  :daumenhoch:  :dafür:

corinse

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #8 am: 21. Juli 2004, 16:45:00 »
Also das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren! Mensch super hier erfährt man echt immer tolle Sachen! Danke!
ich kann mir nämlich das verdrecken der metallnäpfe wie ihr beschreibt gut vorstellen!


liebe grüsse corinna

Viola

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #9 am: 21. Juli 2004, 16:53:00 »
Also ich nehme schlicht und ergreifend die stinknormalen Näpfchen!Die zum Reinhängen!Da ich diese Käfigseite oben abgedeckt habe,kann auch keiner Kacksi reinplumpsen lassen.
Für draußen habe ich dann noch das Planschbecken aufgestellt!
Den Nagertränken traue ich nicht recht über den Weg,die bekommen nicht mal meine Schweinchen...

Peggy

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #10 am: 21. Juli 2004, 17:01:00 »
Ich benutze die Trinkröhrchen.
Vor einigen Wochen habe ich mal die Nagertränken ausprobiert, allerdings waren beide undicht, so dass das Wasser innerhalb weniger Stunden komplett ausgelaufen ist.  :rolleyes:

Nicole76

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #11 am: 21. Juli 2004, 18:51:00 »
Ich benutze Edelstahlnäpfe und bin damit sehr zufrieden.

Es ist selten mal so das sich ein Welli-Popo verkehrt herum darauf verirrt, sodaß die Vermutzung im Rahmen bleibt.

Außerdem sollte man auch nicht zuuu reinlich sein! Das macht nur noch anfälliger!
Wie sagte meine Mutter immer so schön: Dreck reinigt den Magen!

Trotzdem wechsel ich min. 2 mal am Tag das Wasser aus!
Aber ich finde übertreiben sollte man auch nicht!

Siddy

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #12 am: 21. Juli 2004, 23:43:00 »
Seit Montag (also nun drei Tage) benutze ich Nagertränken und bisher geht da nur einer von den vieren dran! Aber die anderen gucken immer ganz Neugierig wenn es da so klappert und er trinkt  :hihihi:
Ich habe mir auch gleich zwei gekauft und mache es nach einem Tipp hier im Forum, morgens die Flaschen wechseln und die benutzte mit heißem Essigwasser, dann nochmal mit heißem Wasser nachspülen und bis zum nächsten Tag trocknen lassen und dann wieder wechseln, so ist das wasser immer frisch und die Flaschen immer sauber!
Mal sehen wann die anderen die ausprobieren, bisher trauen sie sich noch nicht.

Burdackel

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #13 am: 22. Juli 2004, 05:44:00 »
ich benutze die einfachen Näpfe, die man am Käfig befestigen kann- die aus Plastik!
Habe zusätzlich aber auch noch ein Trinkröhrchen, an dass sie aber fast nie rangehen...komisch.
Naja, der Trinknapf ist aber am Ende des Tages immer leer- also trinken sie auch, denn so schnell kann das Wasser nicht verdunsten!
Tja, wie das mit Planschschalen ist...meine baden nicht- haben sie noch nie gemacht, weshalb auch immer...
Ich glaube, meine Geier hassen Wasser :lach: !

Blackie

  • Gast
Wie gebt ihr Wasser?
« Antwort #14 am: 22. Juli 2004, 07:22:00 »
Ich habe schwere Porzellan-Näpfe, die sie nicht umwerfen können. Die stehen in der Voliere, aber so geschützt, das sich schon einer gezielt draufstzen muß, um da Sauerei zu machen...  :hihihi:
Aber das Wasser ist wenn ich es auswechsele nur ganz selten verschmutzt. Ich welchsele Morgens und wenns sehr warm ist auch Abends nochmal das Wasser. Und täglich gibts einen neuen Napf, die ich dann im Wechsel in der Spülmschine mitlaufen lasse.  :)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum