Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Streitereien oder falsches Geschlecht  (Gelesen 3816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SkyBlue

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
Streitereien oder falsches Geschlecht
« am: 09. Juni 2021, 21:10:34 »
Schönen guten Abend zusammen.
Wir sind neu hier da mir die anderen Foren nicht wirklich weiterhelfen konnten. Nun versuche ich hier mein Glück. Es geht um folgendes.. vor 3 Wochen habe ich mir 2 vermeintliche welli Pärchen gekauft. Der dunkel grüne und gelb grüne sind ein paar. Nur wer welches Geschlecht hat kann mir immer noch keiner sagen. Die beiden anderen, vermute ich sehr stark sind 2 Hennen. Die ganz hellblau Weiße Dame und die mehr bläulich tanken sich sehr oft. Aber bestätigen kann es mlr keiner. Alle 4 vom selben Züchter, der mein Anliegen leider ignoriert. Der dunkel grüne ist der einzigste beringte. Nun hab ich die 4 momentan noch in einer 1,70mx1,05mx80 voliere drin (Außenvoliere ist fast fertig ((2mxmx1m)) in die sie dann umziehen dürfen. Das grüne Pärchen ist total friedlich auch beinahe zahm aber die hellweiß blaue ist ziemlich aggressiv und die andere blaue wirkt eingeschüchtert.  Was soll ich tun?

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Re: Streitereien oder falsches Geschlecht
« Antwort #1 am: 11. Juni 2021, 12:49:07 »
Hallo und herzlich willkommen,

wie schlimm ist denn der Streit zwischen dem Weiß-Blauen und dem anderen? Könnte sein, dass beides Hennen sind. Männchen untereinander vertragen sich immer besser als Hennen. Ohne Fotos kann ich das leider nicht sagen, ob du Hennen hast.

Ich würde einfach mal abwarten. Streitereien sind normal, nur wenn es zu heftig wird, ein Welli nicht mehr oder kaum zum Fressen kommt oder sogar Blut fließt, dann muss man überlegen, ob man den aggressiveren Welli nicht aus der Voliere heraus nimmt.
200307

SkyBlue

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Streitereien oder falsches Geschlecht
« Antwort #2 am: 12. Juni 2021, 18:22:54 »
Leider musste ich die Pärchen trennen weil die beiden grün und grün-gelbe gegen die anderen beiden sind. Vom Futter verjagt, angefangen an Kopf, Flügel und schwanz zu hacken und sie generell quer durch die ganze voliere gescheucht haben.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum