Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie seid ihr auf den Wellensittich gekommen?  (Gelesen 3880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Wie seid ihr auf den Wellensittich gekommen?
« am: 14. April 2021, 12:21:58 »
Hi!

Ist sicher interessant zu erfahren, wie ihr überhaupt dazu gekommen seid, Wellensittiche zu halten.

Also bei mir war das ganz einfach:

Ich war damals 11 Jahre alt und meine Eltern und ich wollten Sonntagnachmittags gerade die Wohnung verlassen. Da saß ein blaues Etwas auf unserem Durchgangsbalkon, wir wohnten damals im 4. Stock. Der Wellensittich ist also ziemlich hoch geflogen.

Er war entkräftet und ließ sich deshalb auch ziemlich leicht in unseren Wohnungsflur hineindrängen. Wir gingen trotzdem und kamen nach 3 Stunden wieder, vorher haben wir jemanden Bescheid gesagt, der kurz darauf mit Käfig und Futter wieder kam.

Es war ein kräftig blauer Wellensittich, heute vermute ich mal ein Normal Dunkelblauer. Wir tauften ihn Ronny. Kurze Zeit später fanden wir, er sollte nicht mehr so allein sein und holten ihm eine Jacky hinzu. Ronny starb kurze Zeit später und wir hatten Jacky erst einmal alleine. Später holten wir ihm einen Partner. Dieser Partner war aber ebenfalls eine Henne und hieß Olga.

Seitdem hatten wir Wellensittiche. Da diese aber damals meistens im Alter von 3 - 4 Jahren starben und mir das immer so nahe ging, ließ ich damals die Wellensittichhaltung auslaufen, mittlerweile war ich verheiratet. Nach Bettys Tod gab es erst mal keinen Wellensittich mehr. Ich weiß nicht mehr wieviele Jahre ich das durchhielt. Aber irgendwann war es dann wieder soweit und wir holten uns wieder Wellensittiche ins Heim.

Und jetzt seid ihr dran ;)
« Letzte Änderung: 14. April 2021, 12:26:53 von Wonder »
200307

claudia66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wie seid ihr auf den Wellensittich gekommen?
« Antwort #1 am: 16. April 2021, 18:21:49 »
Ich habe bereits seit meinem 7. Lebensjahr Wellensittiche. Und das ist schon gaaaanz schön lange. Meine ersten beiden hießen Kuki und Maxi. Ich bekam sie von meinen Eltern zu Weihnachten. Sie haben mich natürlich sehr bei der Pflege unterstützt denn mit 7 ist man noch nicht wirklich reif dazu. Heute zählt mein Minischwarm 4 kleine Flieger die mir munter um den Kopf flattern wenn ich sie morgens aus dem Käfig lasse.

Wellilove

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schön, wieder hier zu sein :)
Re: Wie seid ihr auf den Wellensittich gekommen?
« Antwort #2 am: 18. April 2021, 19:38:04 »
Hallo zusammen :)

Ich hatte schon in frühster Kindheit 3 Wellensittiche. Derzeit leben bei mir 4 kleine Piloten. Davor hatte ich noch 5 kleine Flieger, die allerdings alle leider verstorben sind  :'( und nun hoffentlich im Hirsehimmel einen schönen Platz gefunden haben.

Liebe Grüße,

Wellilove

In Erinnerung an meine geliebten Wellis: Pucki, Vicki, Amadeus aus früher Kindheit; Monty, Minja, Diva, Sir Philipp und Konfuzius, Sina und Flocki aus heutiger Zeit.
R.I.P. meine Süßen!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum