Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Schon wieder mein Baby:-(  (Gelesen 660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAST

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« am: 02. Juli 2005, 11:54:00 »
Als ich heute morgen zu den Vögeln reinschaute, bekam ich den Schreck meines Lebens. Mein Standardhahn Baby saß auf dem Käfigboden und blutete heftig aus dem Schnabel. Der ganze Boden war verblutet. Beim TA haben sie ihn behalten, konnten die Blutung zwar stillen, aber zwecks etwaiger Nachblutung. Der Schnabel ist Gott sei Dank noch komplett dran, er muß sich irgendwo verletzt haben oder es ist eine innere Blutung. Ich hab schon überall im Zimmer geschaut, oder ob einer von den anderen Blut irgendwo hat, nichts.
Bitte drückt meinem Baby die Daumen, damit er nochmal überlebt. :(

nessi79

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #1 am: 02. Juli 2005, 11:57:00 »
So ein Mist DAST, ich drück die Daumen!  :daumendrück:

Smarti

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #2 am: 02. Juli 2005, 11:58:00 »
Oh man, dass tut mir leid. :( Ich drücke gaaanz fest die Daumen!!! :daumendrück:

Dana

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #3 am: 02. Juli 2005, 12:27:00 »
Oh weh...

Ich drück euch auch die Daumen.

Sabrina+2

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #4 am: 02. Juli 2005, 12:58:00 »
Son Mist!
Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt  :daumendrück:  :daumendrück:  :daumendrück:  :troest:  :troest:

Achim

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #5 am: 02. Juli 2005, 13:31:00 »
Mach Dir nicht zuviel Sorgen, das wird schon wieder. :daumenhoch:

Natschichilli

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #6 am: 02. Juli 2005, 13:45:00 »
so ein mist!

dani, ich drücke deinem baby die daumen, dass er überlebt und dass es ihm bald wieder gut geht! :daumendrück:  :daumendrück:

Lhiana

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #7 am: 02. Juli 2005, 15:27:00 »
:troest: Ach Mensch Dani...
Ich druecke selbstverstaendlich auch feste die Daumen!!!  :daumendrück:
Berichte bitte weiter!!!

DAST

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #8 am: 02. Juli 2005, 15:40:00 »
Danke für euer Daumendrücken! :knuddel:
Ich muß gestehen, ich hab ein bißchen geflunkert. Nicht lang nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, hat mir meine Mutter gesimst, daß unser Baby wieder daheim bei den anderen sitzt. Zwar noch ein bißchen zerknittert, aber immerhin außer Lebensgefahr. Es tat nur so gut eure aufmunternden Worte zu hören, ich hab mich morgens echt schrecklich erschrocken.
Laut der Annahme vom TA muß er sich mit dem Schabel irgendwo verfangen haben und hat sich die Mundwinkel eingerissen. Großes Glück daß der Schnabel drangeblieben ist. Hoffentlich kann er jetzt auch fressen. Mein armes Baby, das ist so ein Unglücksrabe, erst diese schlimme KE und dann das. Naja jetzt kanns nur wieder besserwerden. :D

Aiwendil

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #9 am: 02. Juli 2005, 16:26:00 »
Das ist ja gut.

Dann wird er hoffentlich bald wieder ganz gesund.

DAST

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #10 am: 04. Juli 2005, 11:01:00 »
Dem Baby gehts so lala: Er kann mit seinem Schabel kaum was fressen und schläft viel. Ich hab ihm Eifutter gemacht und Haferflocken aufgelöst und Quellfutter hergestellt. Habt ihr noch Ideen? Nicht was leicht zu schlucken ist, sondern leicht zu kauen? :confused:

gemmy

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #11 am: 04. Juli 2005, 11:04:00 »
oh je, der arme.
das wird ihm bestimmt noch wehtun beim fressen.
vielleicht bietest du ihm noch gequollene kolbenhirse an!?

Ich drück dir jedenfalls die daumen dass es ihm bald besser geht  :daumendrück:  :knutsch:

lg gemma  :wink:

Lhiana

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #12 am: 04. Juli 2005, 11:07:00 »
Ausser Quellfutter und weiches Obst und vielleicht noch frische Kraeuter faellt mir leider nicht wirklich etwas ein...  :nix:
Vielleicht gibts etwas, was man zusaetzlich ueber das Trinkwasser geben kann???
Sorry, bin da echt nicht so der Kenner...

:daumendrück:

Nicole76

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #13 am: 04. Juli 2005, 12:08:00 »
Du kannst ihm schwarzen Tee mit etwas Traubenzucker geben, dann bekommt er durch den Traubenzucker etwas Energie.

wellipetra

  • Gast
Schon wieder mein Baby:-(
« Antwort #14 am: 04. Juli 2005, 14:21:00 »
Hast du vielleicht zufällig noch halbreife Hirse eingefroren? Für die neue Ernte ist es ja noch zu früh  :nix:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum