Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Ich denke ich bin bereit!  (Gelesen 1645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MEmma

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #15 am: 14. September 2004, 15:42:00 »
Also mit Rücklagen meine ich Geld. Sowas kann schnell teuer werden.
Und wie Du schon sagst mit zwei Wellis sieht das nicht so gut aus.
Wenn Du meinst, abhalten kann ich Dich sowieso nicht.  :nix:

Ich empfehle Dir aber dringend das Wellensittichbuch von Theo Vins. Da steht sehr viel Wissenswertes drin. Kostet zwar 43 Euro, aber das sollte Dir die Sache wert sein. Internet reicht nicht immer, man sollte auch mal schnell was nachschlagen können.

Cisou

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #16 am: 14. September 2004, 15:47:00 »
Ähm Kinners,
klärt mich mal auf: Gibbet hier 2 \"Mutzis\"? Von der einen hab ich nämlich noch vor ein paar Tagen (vllt. 2 Wochen) gelesen, dass sie ein Platzproblem hat und nicht weiß, ob sie ihre Wellis abgeben soll, weil sie sonst den Vorhang kaputtfressen?!
Ist das dieselbe oder wie oder was  :confused: ?

LG

Antje und ihre acht Zwerglein

MEmma

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #17 am: 14. September 2004, 15:51:00 »
Das würde mich auch interessieren?!!

Wiebi

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #18 am: 14. September 2004, 15:54:00 »
das würde die situation natürlich um einiges ändern!  :eek:  :confused: mutzi?

MEmma

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #19 am: 14. September 2004, 15:57:00 »
:mecker:  :verwarnung:
Ich hab den Thread gefunden, jetzt bin ich echt sauer. Sag mal willst Du uns hier Ver*piep*
Unten schreibst Du noch Du hast keinen Platz und jetzt willst Du züchten und auch noch welche behalten??????

Nee sorry, aber das ist total unverantwortlich von Dir und unreif.

Da lag ich mit meiner Meinung doch richtig, das 14jährige einfach nicht züchten brauchen *kopfschüttel*

MEmma

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #20 am: 14. September 2004, 16:00:00 »

DAST

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #21 am: 14. September 2004, 16:03:00 »
Vielleicht kann uns Mutzi das ja erklären? :confused:
Fänd ich schön. :dafür:

Mutzi

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #22 am: 14. September 2004, 16:32:00 »
Hallo!
Ja ich kann euch jetzt aufklären!

Ich war jetzt ja einige Tage nicht hier, und da hat sich einiges geändert!
Ich wollte es vorhin schon in den anderen Threat schreiben, aber ich hatte noch keine Zeit!

Also:
Ich habe meine Eltern nun überreden können, in meinem neuen Zimmer eine Art \"Welli Ecke\" einzurichten!
Ich habe einen Kasten als Trennwand gebaut, und dann habe ich einen schönen Wellibaum hingestellt!
Meine Wellis haben nun viel Licht, und Freiflug!  :)
Aber ich muss mir da statt dem Kasten noch was anderes einfallen lassen, weil es unkreativ aussieht!
Nur das hat sich nun alles so ergeben!
Es tut mir leid, dass ich es noch nicht geschrieben habe!
ich hoffe ihr vertraut mir und könnt mir verzeihen!
Ich mach dann mal Fotos sobald das Problem gelöst ist mit dem Kasten!
Dann könnt ihr es sehen, dass ich nicht lüge!
Den Vorhang hab ich derzeit mit dem alten ausgetauscht, um meine Mutter zu befriedigen!

Ich hoffe jetzt ist das Missverständniss aufgeklärt, und wie gesagt ich hoffe das ihr mir vertraut!

DAST

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #23 am: 14. September 2004, 16:45:00 »
Naja so ganz bin ich noch net überzeugt. Erst wollen deine Eltern die Wellis nicht mehr und dann gleich züchten. Vielleicht kannst du es noch besser erklären. Sorry, ich würd dir ja gern glauben. :rolleyes:

corinse

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #24 am: 14. September 2004, 16:50:00 »
wenn ich das richtig verstanden habe schläfts du dann auch in dem zimmer wo du dann züchten willst...oder :confused: meinst du das ist gut :confused: ich schlafe zwar auch in dem zimmer wo meine wellis stehen (aber das ändert sich zum glück bald :luftsprung: ) aber ich glaub das ist nicht so toll wenn du züchtest.... :rolleyes: was meinen den die erfahrenen züchter hier????

Mutzi

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #25 am: 14. September 2004, 16:51:00 »
Also es war ja nicht so das meine Eltern die wellis nicht mehr wollten!
Eigentlich mag nur mein Vater nicht!

Aber meine Mutter steht eigentlich ganz hinter mir, und sie hat mir auch gesagt das der sch*** Vorhang nicht so wichtig ist wie zwei Leben!
Meine Mutter hat dann meinen Vater gleich überreden können, so dass ich jetzt eine Ecke im Zimmer für die Wellis einrichten konnte!

Ich kann verstehn das du denkst das da was Faul ist, würde ich ganz genau so denken!

Ich habe ja noch nicht mal sicher gewusst ob ich überhaupt anfange zu züchten!
Ich denke nur, das ich jetzt bereit dazu WÄHRE.
Weil ich mir wirklich viel Mühe gemacht habe!

Ich verstehe zwar das ihr mir das jetzt echt nicht zutraut, aber meinen WEllis geht es sehr gut...
ich liebe meine Wellis, und ich kümmere mich gut um die beiden!

DAST

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #26 am: 14. September 2004, 16:53:00 »
Glaub ich dir doch Mutzi, aber willst du nicht ein bißchen warten?
Ich kann auch zur Zeit nicht züchten, weil ich immer Kolonienbrut betrieben habe, und zwei meiner Hennen haben Lipome.
Ich bin auch bißchen traurig, aber was solls.
 :knuddel:

Mutzi

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #27 am: 14. September 2004, 16:54:00 »
@corinse:
Stimmt, ich schlafe auch dort wo ich züchten wollte!
Du könntest recht haben, aber irgendwie ist mir die Lust zum Züchten eh schon vergangen...

corinse

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #28 am: 14. September 2004, 16:57:00 »
mensch mutzi....sagt doch auch keinerdas du schlecht zu deinen wellis wärst....aber vielleicht solltest du es nochmal überdenken...klar ist es schön und auch verdammt süss wenn man wellis vom ei auf bei sich hat...aber trotzdem hat man uch eine riesengrosse verantwortung.....und muss meiner meinung auch einen seperaten raum haben...(oder ein geeigneteren als ein zimmer wo man schläft) usw.

Mutzi

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #29 am: 14. September 2004, 16:59:00 »
Ja, du hast ja recht, sag ich doch!
Vielleicht würden es meine Wellis eh wo anders besser haben,.. ich mach ja sowiso immer alles falsch!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum