Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Ich denke ich bin bereit!  (Gelesen 1631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAST

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #30 am: 14. September 2004, 17:00:00 »
Ach Unsinn! :knuddel:  :troest:

Mutzi

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #31 am: 14. September 2004, 17:01:00 »
Es stimmt aber!

Es tut mir Leid euch das jetzt sagen zu müssen, aber eigentlich habe ich immer richtig angst, wenn ich hier im Forum was schreibe bzw. frage!
´

corinse

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #32 am: 14. September 2004, 17:03:00 »
ooocccchhh komm nun nicht gleich eingeschnappt sein :knuddel:
das ist doch gar nicht wahr was du nun erzählst...deine wellis haben es bestimmt super bei dir....und man merkt doch das du dich sehr interessierst was die wellis betrifft....
aber man muss ebend auch einsehen wenn man mal etwas nicht machen kann weil man einfach nicht die möglichkeit hat.

komm mutzi kopf hoch :knutsch:

DAST

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #33 am: 14. September 2004, 17:05:00 »
Das kann ich gut nachvollziehen, das du Angst hast Mutzi. Aber Kopf hoch. Jetzt behalte deine Wellis und warte mit dem Züchten noch ein bißchen, red nochmal mit deiner Mutter, kläre wo die Kükis hinkommen...
Und dann frag einfach wieder, man muß hier einfach ein dickes Fell sich zulegen.
Ich muß jetzt weg, viel Glück. :troest:

Mutzi

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #34 am: 14. September 2004, 17:08:00 »
Danke,...
naja, an meinem Selbstbewusstsein sollte ich auch wieder mal arbeiten.. *grr*

corinse

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #35 am: 14. September 2004, 17:13:00 »
:daumenhoch: mach das! aber wieso muss man hier ein dickes fell haben? kann mir das mal einer erklären??war doch keiner jetzt unfreundlich...oder hab ich was nicht gerafft?

Mutzi

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #36 am: 14. September 2004, 17:17:00 »
Nein, es geht darum, weil ich angsthabe von irgendwen fertig gemacht zu werden, ... was mir hier leider schon öfters passiert ist!

Cisou

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #37 am: 14. September 2004, 17:19:00 »
Hey Mutzi, Du Pfeife *ganz-nett-lächel*!

Das hättest Du wirklich schreiben können, dass Du nun Deine Wellis doch behalten darfst. Und sogar nen Spielbaum haben sie, das hast Du ja echt super klasse gemacht!!!

Ich freu mich wirklich, dass Du Deine beiden Kleinen behalten kannst, tat mir richtig leid, als Du so verzweifelt warst. Also Fotos her :)))).

Und mit dem Züchten, das kannst Du Dir doch immer noch überlegen, wenn sich räumlich bessere Möglichkeiten aufgetan haben. Denn ich sag Dir eins aus Erfahrung: Küken quietschen die ganze Nacht und betteln darum gefüttert zu werden. Und nach 2 Wochen fangen die bereits an zu schimpfen, das ist kein Spaß, wenn man morgens aufstehen muß :). Bau Deinen beiden Kleinen lieber noch ein paar nette Spielsachen, das macht auch sehr viel Spaß, und schlafen kannst Du dann allemal :).

Und MEmma hat schon recht, dass man beim Züchten wirklich erstens viel wissen sollte und zweitens lieber mal 200-300 Eu auf die Seite legen sollte, damit wenn wirklich mal was ganz ganz doofes ist, man auch den Tierarzt bezahlen kann. Und was noch dazukommt, man übernimmt halt echt viel Verantwortung für so kleine Wesen. Ich finds toll, dass Du Dir dessen bewußt bist, was es bedeutet, neues Leben zu züchten. Denn wenn wir Fehler machen, kann das das Leben von Eltern und Kindern bedeuten.

Also: freu mich, dass Du Deine Kleinen behalten darst!!! Und das im Zimmer, wo es hell ist und sie weiter an dem alten Vorhang nagen dürfen *g*.

Liebe Grüße

Antje und ihre acht Zwerglein

Mutzi

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #38 am: 14. September 2004, 17:24:00 »
Hallo Cisou!

Du wirst deine Fotos schon früh genug bekommen  ;)
aber zuerst muss ich zu Ikea ^-^
Weil ich will mir eigentlich eine Voli bauen, aus einem Regal...
dann mach ich Fotos! Ganz bestimmt ^-^

corinse

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #39 am: 14. September 2004, 17:29:00 »
@mutzi: achso..verstehe....alles klar...schade wenn du dich so fühlst.....kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen weil im grunde sagen doch alle hier nur ihre meinung/erfahrungen. aber ok ich war ja nicht dabei bei dem was du jetzt wahrscheinlich meinst.ich habe hier auch schon heftige diskusionen miterlebt...klar vergreifen sich da oftmals leute in ihrer art zuschreiben....aber im grunde wollen wir doch alle das gleiche: DAS BESTE FÜR DIE WELLIS.

Mutzi

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #40 am: 14. September 2004, 17:33:00 »
Ja eben das will ich ja auch, oder glaubst du warum ich sonst frage!
Ich könnte doch ganz einfach ohne ein Wort zu sagen anfangen zu züchten...
aber ich habs hier gesagt, und ihr habt eure meinung dazu abgegeben ist doch alles schon okay!°

corinse

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #41 am: 14. September 2004, 17:37:00 »
ja na dann ist doch alles klar!

Freaky

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #42 am: 14. September 2004, 17:48:00 »
Ich finds ja schon mal gut, dass du dich zuerst informiert hast!

Weil viele hier in Österreich einfach eine Zuchtbox reinhängen und die Wellis machen lassen (eine Nachbarin hat das gemacht)... die wissen nix über Krankheiten, Fütterung, Unterbringung...

Aber ich würd an deiner Stelle auch noch etwas warten! Es läuft dir ja nicht davon! Du kannst das ja später immer noch machen :)

Mutzi

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #43 am: 14. September 2004, 18:39:00 »
Jap, genau...

MEmma

  • Gast
Ich denke ich bin bereit!
« Antwort #44 am: 15. September 2004, 07:32:00 »
Sorry Mutzi, aber das mußt Du auch verstehen das ich bei fehlendem Hintergrund sauer werde.
Aber das ist ja nun geklärt.  :D

Und fertig machen wollte Dich hier keiner  :knutsch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum